Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lynns Mama am 08.04.2005, 17:40 Uhr

*ganztraurigsein* :-((

Hallo Sandy,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation, mein Mann hat den Erziehungsurlaub und ich gehe Vollzeit arbeiten seit der Mutterschutz beendet ist, mittlerweile seit 6 Monaten. Wir hatten dies ebenfalls von Anfang an so geplant, trotzdem wurde es immer schwerer für mich je näher mein Arbeitsbeginn rückte. Ist auch jetzt noch manchmal nicht einfach (s. mein Posting @Mutti74), aber es geht halt nicht anders.

Man gewöhnt sich aber irgendwann daran. Was es mir einfacher gemacht hat: Mein Mann läßt mich an allem teilhaben und berichtet mir immer über alle Dinge, die Lynn im Laufe des Tages gemacht hat. Und er hält den grössten Teil der Hausarbeit von mir fern, so daß ich nach Feierabend ausschließlich für Lynn da sein kann. Wir sind sogar extra umgezogen, so hat sich mein Arbeitsweg von 45 min pro Strecke auf 5 min verkürzt, auch das schafft mehr Freizeit. Wichtig finde ich auch, daß man sich Zeiten einrichtet, die nur für sich und das Kind gedacht sind. Z.B. stehe ich jeden morgen etwas früher auf, mache mich erst fertig und kümmere mich dann um Lynn (sie ist immer schon zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr wach), füttere sie und schmuse noch ein bißchen mit ihr. Vielleicht könnt ihr euch auch so kleine Rituale einrichten o.ä.

Ich drüc Dich mal ganz fest und wünsche Dir alles Liebe, Du schaffst das schon!!!

LG

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.