Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati79 am 28.02.2006, 14:09 Uhr

@desireekk und alle anderen: vollzeit+stillen

Hallo Desireekk und alle anderen die das so machen!
Ich lese hier immer wieder dass manche von euch bald mal nach der Geburt, teilweise sogar Vollzeit, wieder arbeiten und trotzdem die ersten Monate voll stillen.

Wie macht ihr das? Ich nehme an, nicht alle können von zuhause aus arbeiten. Also Baby mitnehmen oder in der Nähe haben? Oder abpumpen und das Baby bekommt die Milch aus Fläschchen? Wer betreut eure Kinder in der Zeit, in der ihr arbeitet - Großeltern, Vater der Kinder, Tagesmütter? Krabbelstuben gibts ja soweit ich weiß erst ab einem Jahr oder? Und Kindergärten haben auch nicht immer die arbeitfreundlichsten Öffnungszeiten...

Wie schafft ihr das alles? Ein Tag hat ja trotz allem nur 24 Stunden, und ca. 1/3 geht davon schon mit schlafen drauf, dann noch 8 Stunden arbeiten, Haushalt, trotzdem fürs Kind oder die Kinder da zu sein, Zeit für Freunde, Zeit für den Partner und das ganze ohne Nervenzusammenbruch und mit genügend Zeit für sich selbst...

Damit ihr meine Frage besser versteht: bin gerade zum ersten Mal schwanger und mach mir da so allerlei Gedanken wie das Leben mit Baby sein wird und wie das alles zu schaffen is. Habe vor, auch gleich Mutterschutz zumindest Teilzeit wieder zu arbeiten, möchte aber auch stillen. Und weiß nicht wie lang ich meinen Arbeitgeber mit Teilzeit hinhalten kann, die sind über die 16 Wochen in denen ich Mutterschutz bin schon ganz verzweifelt. Daher wär ich ganz froh um ein paar Tipps und Erfahrungswerte von euch!

Danke euch,
lg Nati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.