Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita am 01.02.2006, 18:13 Uhr

@christianE - nicht mehr an der uni??

liebe christiane

bist du nun nicht mehr an der hannoverschen uni? ich immer noch; bis kommenden august. die habil wird diesen sommer laufen. hoffentlich. :-)
lieben gruß
paula

 
2 Antworten:

Re: auch @christianE

Antwort von Henriette am 01.02.2006, 21:31 Uhr

Hallo nochmal,

bist du an einer Schule in Hannover??? Das würde mich ja umso mehr interessieren bzgl. des AZ-Kontos, da ich ebenfalls zur Region gehöre (Springe) und damit die Landesschulbehörde in Hannover für mich zuständig ist. An welcher Schule unterrichtest du?

LG, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula und Henriette

Antwort von ChristianE am 02.02.2006, 14:45 Uhr

Hallo,
nur mal kurze Antwort, bevor ich gleich Computer und Arbeitszimmer abbaue und ins andere Zimmer umziehe(und dann erstmal offline bin). Ja, @Paula, bin momentan am Gymnasium, arbeite aber nebenher an Publikationen und erhalte mir natürlich auch die Uni-Verbindungen, mal sehen, was so wird. @Henriette: das scheint tatsächlich sacharbeiterabhängig zu sein, ich kenne auch eine Frau, bei der das nciht genehmigt wurde. Und ich weiß von einer, die musste nix begründen und brauchte die 2 Stunden trotzdem nicht zu machen. Im Rahmen einer Härtefallregelung kann man das beantragen, ist dann wohl trotzdem immer ein bißchen abhängig von der Einschätzung des Sachbearbeiters. IN meinem Fall gab es dafür auch innerfamiliäre Gründe, die ich darstellen konnte, aber hier nicht weiter ausführen möchte. Das muss man dann eben ausführlich schriftlich darstellen. Letztlich gibt es da wohl keine Garantie, ob es klappt, da ich nun schon von so vielen unterschiedlichen Fällen gehört habe. Offensichtlich lässt es sich wohl nicht wirklich einfordern, was eine Kollegin von mir schon versucht hatte. Am besten mal telefonisch nachfragen und jedes Halbjahr eine ausführliche Begründung schreiben, das kann schon helfen, wenn man dran bleibt. Viel glück, vielleicht klappt es ja zum nächsten Schuljahr bei Dir, lg (jetzt erstmal offline) und bis demnächst, Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.