Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 08.07.2005, 10:42 Uhr

Zum Thema Kind abschieben, im speziellen @Suppen-Nudel

Hallo Sue,
ich wollte auch nochmal antworten, weil ich mich unten auch dagegen ausgesprochen habe, ein krankes Kind zur Tagesmutter zu bringen. Bei mir kam Dein erstes Posting etwas unglücklich an, es klang so, als seien alle anderen Eltern hysterisch, die ihre Kinder wegen jedem "Pups" zu Hause lassen.
Und so einfach ist es eben nicht, auch nicht für Eltern, die zusammen leben, denn auch wir haben unser Kind ja nicht nur aus Spaß und Dollerei zur Tagesmutter gegeben und jetzt in den Kinderladen, sondern auch aus einer Notwendigkeit heraus. Es gab/gibt auch für uns, obwohl zu zweit, Zeiten, in denen es sehr sehr hart war und wir sozusagen in Schichten irgendwie unsere Arbeit erledigen müssen (da auch ohne Verwandete vor Ort und trotz Nicht-Alleinerziehenden-Status nicht wirklich sooo wohlhabend, dass eine private Kinderfrau in Frage käme) Aber dennoch gehört ein wirklich krankes Kind nach nicht in eine Gruppenbetreuung, weder aus Rücksicht auf die anderen Kinder/Eltern (die wie gesagt, ihr Kind auch nicht aus Jux und Dollerei dort hinbringen) noch aus Rücksicht auf das kranke Kind.
Nun hast Du ja bei deiner Tagesmutter schon fast Einzelbetreuung und dann ist das eh was anderes (zur Oma geht unser Sohn auch krank). Und natürlich ist es eine Frage der Absprache zwischen Dir und der Tagesmutter.
Aber vermutlich wirst Du Dir für Kigazeiten eine andere Lösung einfallen lassen müssen. Ich finde bestimmt nicht, dass Du deshalb eine Rabenmutter bist, ich hab ja unten schon geschrieben, dass das meines ERachtens eines der Hauptproblme in der Vereinbarkeit von Kind und Job ist, da kann noch so oft behauptet werden, dass wir in Deutschland einfach nur mehr Ganztagsbetreuung brauchen.
Dass Du mal Zeit für Dich brauchst und Dein Sohn da auch mal übernachtet, finde ich wiederum jetzt überhaupt nicht angreifbar bzw. geht uns ja auch nix an, mir ging es nur um die Aussage "bei jedem Pups zu Hause lassen".
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.