Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sevi am 04.10.2004, 16:42 Uhr

Zum Ende des Studiums...oder doch nicht??(Etwas länger..Sorry)

Hallo,
ich bin jetzt seit einigen Wochen im Forum... Ich bin 22 Jahre alt uns Studentin (lehramt). Mein Freund (17Jahre älter als ich) und ich sind jetzt 6,5Jahre zusammen und wünschen uns schon länger ein Baby. Jedoch bin ich jetzt mitten im Studium und ich hatte einfach nicht dem Mumm dazu. Zumal die Uni eine Std. entfernt ist. Jetzt fange ich nächstes Jahr mit meinen Examensprüfungen an (im September) und schreibe im Feb.2006 die Arbeit dazu. So wäre ich dann ja lange zu Hause, da ja nur zum 1.5. und 1.11. ins Referendariat eingestellt wird. Wir haben uns nun überlegt, dass ich ja prinipiell so März- April schwanger werden könnte (genau planen ist ja schwierig), dann wäre ich zu den Prüfungen schwanger, aber das dürfte ja kein Problem sein. Sollte das alles klappen, wäre der/die KLeine ja 11Monate, wenn ich ins Ref. gehen würde. Jetzt habe ich aber angst, das das alles nciht so richtig klappt. Ich weiß, Kinder kann man nicht planen, aber..ich weiß nicht, mir fehlt auch immer so recht der Mut. Bin ich reif genug für ein Kind?SChaffe ich es "nebenbei" meine Examensarbeit zu schreiben? Es wäre schön, wenn ihr mir etwas Mut machen könntet. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht!
Lieben Dank schonmal für eure Antworten!
Grüße Severin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.