Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claire1964 am 31.03.2006, 21:20 Uhr

Zukunftsangst

Hallo Jule,
deine Gefühle und GEdanken kann ich nur zu gut verstehen.
Marenmaus und Berita haben recht. Ich würde auch versuchen, dass dein Mann Vollzeit seinen Meister macht und dadurch Geld bekommt. Es wird sicher nicht so hoch sein wie sein derzeitiges Gehalt. Aber trotzdem. Vorher könnt ihr euch doch sicher erkundigen wie hoch das Bafög im Gegensatz zum ALG wäre. Wie gut sind deine Kontakte zu deiner Firma? Könntest du mit jemanden - in der Personalabteilung vielleicht - vertraulich reden? Vielleicht könntest du in einer anderen Abteilung anfangen? Ich weiss von einer Freundin dass die AG wohl auf die Jahre/Monate der beantragten Elternzeit bestehen können. Sprich ein früheres Zurückkommen ablehnen können mit der Begründung, dass sie keine Arbeit derzeit für dich haben. Auf der anderen Seite wäre das ein Notfall. Und ich finde eine Bank ist keine kleine Familienfirma. Ich denke eine grosse Firma wie eine Bank hat auch in der heutigen Zeit noch eine Art Verantwortungspflicht ihren Mitarbeitern gegenüber. Ausser natürlich die wollen die Mamas rausekeln. Das habe ich leider auch schon gehört. Ich würde es aber auf alle Fälle versuchen.
Ich drücke dir die DAumen.
Den Traum vom Haus gebe nicht auf!
Ihr schafft es!!!
Liebe Grüsse und kOpf hoch
Claire
P.S . Du hast mir mit deiner Mail die TAge sehr geholfen. Ich hoffe ich konnte dir auch ein bisschen Mut machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.