Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ursula05 am 15.06.2006, 6:54 Uhr

Zu wenig Schlaf

Hallo,

vlt. kann ich noch was zur Beruhigung beitragen. Bei meinen Sohn hat es 3 Monate gedauert bis er mal 6,5 Stunden am Stück geschlafen hat und das fand ich dann schon viel.
Bei fast allen Babys, von denen ich damals in dieser Zeit gehört habe, war es so, daß sie nach 8 - 12 Wochen angefangen haben, längere Zeit am Stück zu schlafen.
Die Babys brauchen eben einige Wochen bis sie in einen Tag-Nacht-Rhythmus reinfinden.
Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben, nachts nur mit ganz spärlicher Beleuchtung zu arbeiten, beim Windeln wechseln nicht mit dem Kind zu sprechen oder zu spielen. Das hat den Sinn, daß man versucht dem Baby das Gefühl zu vermitteln, daß nachts es eben etwas anderes ist, als tagsüber.

Gruß, Ursula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.