Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 14.06.2006, 23:53 Uhr

Zu wenig Schlaf

Hallo,

ich persoenlich glaube ja nicht, dass man einem Baby von wenigen Wochen einen Schlafrhythmus "beibringen" kann. Steuern - naja, vielleicht, aber zum Durchschlafen erziehen nicht.

Mein Kind (heute 3) war als Baby viel bei mir im Bett. Im eigenen eingeschlafen, wenn dann ein Quaken kam, zu uns rueber, ich habe im Liegen gestillt und darueber sind wir alle fix wieder eingeschlafen. War fuer mich viel bequemer, als aufzustehen und mich mit dem Kind irgendwo hinzusetzen und zwangslaeufig wachzubleiben, bis das Kind wieder schlaeft. Im Bett hat mein Kind auch besser durchgeschlafen, da es unsere Naehe immer gespuert hat. Wenn es manchmal nachts weint, muss es ja nicht immer Hunger sein. Lag es dann erstmal in unserem Bett, ging weiteres Stillen gegen Morgen schon im Halbschlaf.
So ein Familienbett ist nicht jedermanns Sache. Fuer uns war es eine super Loesung.

Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.