Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 01.04.2005, 12:40 Uhr

Zu Afrikanerinnen...

Hallo!

ch wollte es erst schreiben, es dann doch sein lassen, aber nun doch:

Ich fand Kamerun / Afrika auch erst sehr ansprechend. Aber ungefähr 100.000 AUpair-Mütter haben mir abgeraten :-)
Diemeisten haten ein Aupair von dort.
Die Hauptgründe:

- was dort unter "Kinderbetreuung" verstanden wird, unterscheidet sich sehr von unseren Vorstellungen. Meistens bedeutet es dort: "Kinder einfach machen lassen", "Kinder TV sehen lassen", "Mir egal was die Kinder machen".
- Eine der Aupairmütter meinte wörtlich, man könne afrik. Aupairs die Schuhe unterm Laufen besohlen :-)
- Löcher in die Luft starren bzw. TV schauen scheinen die Haupt-Freizeitbeschäftigungen zu sein.
- Zudem verdauen wohl viele den Kulturschock nicht, und nach einer kurzen Phase der Akklimatisation versuchen sie rauszuschlagen was geht, aber verstehen nicht, was dafür geleistet werden muß...

Jaja.. ich weiß... sooooo viele Vorurteile! Und ich weiß, daß es auch andere Beispiele gibt. Aber die Quote schein bei 10:1 zu stehen...

Auch ich würde anrufen, auch niemals zu einer exakten Zeit. Sonst läufst Du Gafhr, daß gar nichtdas Aupair selbst, sondern jemand andres dran ist. Und hintrerher hast Du jemanden, die gar kein Deutsch spricht...

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.