Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 12.03.2005, 12:36 Uhr

Zeitspartipps gesucht

Also mein großes Zeitspar-Kredo ist, Angenehmes und Nützliches zu verbinden: nie Fernsehen, ohne dabei zu bügeln oder Gemüse zu schnippeln. Bei allem, in der Küche, was etwas dauert (Wasser kochen lassen) schonmal was wegspülen. Auch au´ßerhalb des engeren Haushaltsbereiches läßt sich viel machen: wenn du irgendwo hinfahren mußt, überleg dir, ob was auf dem Weg liegt, was du schnell erledigen kannst - ein Rezept beim Arzt abholen oder zur Post oder so - wenn du das regelmäßig machst, geht keinerlei Zeit mehr für "Extra-"Erledigungen drauf. Gut ist auch, jeden Tag einfach eine halbe Stunde für "Erledigungen"(Schriftwechsel, Besorgungen, aber auch mal wieder Küchenschrank ausmisten oder so) einzuplanen und dann irgendetwas zu machen, was ansteht. So wächst es nie über den Kopf und du hast jeden Abend das Gefühl, ohne großen Streß was geschafft zu haben.

Ich überleg mir auch immer,WANN ich einkaufen gehe, so daß ich nie lange in der Schlange stehen muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.