Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylviaemma am 26.10.2005, 12:10 Uhr

Zeitarbeit, Fragen dazu

Hintergrund (bin 28 Jahre alt zwei Kinder, 5 und 18 monate, beide mittlerweile in Ganztagsbetreuung), wir sind wegen Männes Job im april von München nach HH gezogen und meine firma ist ja in München und hat hier leidern ichts für mich, bin weiter bis zum 3. Geburstag meines sohnes in elternzeit. Meine grosse ist mit einem Jahr in die Krippe gekommen und der kleine ist es jetzt auch. Ich bin auf jobsuche (kaufmännisch, teilzeit) und hab bis jetzt über 100 Bewerbungen seit August geschrieben ua. auch in Zeitarbeitsfirmen und Personalvermittlungsfirmen) ich hatte bisher 4 Vorstellungstermine bei zeitarbeitsfirmen, und bin mittlerweile bei 2 Firmen in der engeren auswahl für einen teilzeit job um die 20 h und befristet entweder 6 Monate oder bis Ende des Jahres (kann ja bis 30h arbeiten die woche). Ich habe in meiner firma in münchen 1400 EUr brutto bei 20h die Woche bekommen. Wie schauts da bei Zeitarbeit aus. mein kleiner ist leider noch sehr oft krank, wie läuft das daß? Wie ist das zum Beispiel mit urlaub, kita hat Schliessungstage etc. grad zwischen Weihnachten und Silvester? ich freu mich so aufs Arbeiten. wie ist das wenn der Job ausläuft man nicht vom unternehmen übernommen wird und weiter bei Zeitarbeitsfirma angestellt ist bkeommt man da auch sein Geld wenn grad kein Job zur Verfügung steht? Ich habe auch ein wenig Angst davor vorm Neubeginn. Aber es ist so schwer was mit zwei kleinen Kinder zu bekommen da bin ich auch nicht wählerisch. Leider kann mein Mann 8beruflich sehr stark eingespannt und oft unterwegs wenig mich bei kranken Kindern unterstützen. Höchstens mal vormittags ein zwei mal die Woche. und unsere Eltern wohnen 500 km alle weg und ich kenne noch kaum Leute hier. Es heisst es bleibt alles an mir hängen, aber ich schaffe das schon, ich krieg die Krise daheim und wir zahlen über 600 EUr Kinderbetreuungskosten im monat. Da muss ich auch mal wieder einen Beitrag dazuleisten.

vielen dank
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.