Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yara am 03.04.2003, 11:20 Uhr

Zählen Mütter gar nix mehr!?

Hallo Makira,

Tja, ich habe mich jetzt gerade durch ein paar Antworten gewühlt (auch durch die von Claudinchen). Na ja, prinzipiell ist es natürlich schade, dass Deine Schwiegereltern offensichtlich so wenig Spass daran haben, mal ihre Enkeltochter für ein Wochenende zu nehmen, aber natürlich haben sie ds Recht dazu. Bedenklich finde ich, dass Dein Mann so schnell aufgibt, wenn es darum geht, Dir mal eine Freude zu machen. Könnt Ihr denn nicht mal Eure Tochter bei Freunden unterbringen (haben mein Mann und ich mal gemacht, als unser Zwerg 18 Monate war, hat prima geklappt, die Freunde hatten selbst 2 Kinder und fanden den Mehraufwand nicht so tragisch). Denk mal über Paten und eure besten Freunde nach.
Ansonsten denke ich auch, dass du vielleicht Deinem Mann gegenüber mal ein wenig rabiater sein solltest, geh mal alleine weg usw., sei nicht nur die brave Mutter und Gattin, die sich alles bieten lässt. Auch wenn Du nicht der Hauptverdiener bist, er sollte Deine Tätigkeit genauso respektieren, wie Du die seinige. Wenn es nicht an diesem einen Wochenende klappt, kann ja ein anderes Wochenende genutzt werden, er soll mal ein bisschen was auf die Beine stellen ! Vielleicht bieten sich ja auch noch Deine Eltern an (klar, kann umständlich sein, wenn sie nicht gerade nebenan wohnen, aber kann trotzdem organisiert werden - unser Sohn war mit 20 Monaten bei meinen Eltern für 1 Woche/600km entfernt, obwohl der andere Grossvater nur 10min von uns entfernt wohnte - wir haben eine Woche Urlaub am Meer gemacht). Wenn Du Deinem Mann nicht klar und deutlich Deine Grenzen setzt, dann wird sich an seiner Einstellung mit Sicherheit nichts ändern.
LG
elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.