Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 17.11.2005, 9:36 Uhr

wollte niemandem zu nahe treten

Hi, m-a-d-e,

du schreibst:
"leider wurde mein mann arbeitslos, hatte kein anspruch auf arbeitslosengeld oder sonstige zuschüsse. was blieb mir anderes übrig als arbeiten zu gehen. da war auch noch alles ok, denn die kleine wurde von ihm betreut. danach fand er wieder arbeit und ich konnte nicht wieder nach 2 wochen zu meinem chef gehen und sagen ätsch.. ich bleib jetzt wieder daheim."

Was mich hier stoert: du schreibst nicht, dass du deinem Mann gesagt haettest, ER solle jetzt zu Hause beim Kind bleiben (damit es von einem Elternteil betreut wird und nicht zu jemand anderem "Papa" sagt...). Klingt, als waere die logischste Sache der Welt gewesen, dass er wieder arbeitet.

Gilt das nur fuer Frauen, dass sie deiner Ansicht nach beim Kind bleiben sollen?

Im Uebrigen schliesse ich mich denen an, die hier sagen: "Leben und leben lassen". Ich finde umgekehrt nicht gut, wie manche Muetter ihre Kinder "betueddeln", aber deswegen schreibe ich ihnen nicht vor, was sie tun sollen. Zumal man jeden Einzelfall ansehen muss, denn nicht jedes Kind reagiert auf die gleichen Umstaende (wie Vollzeit arbeitende Mutter) gleich.

"meine kleine war damals 4 monate alt als ich sie zur tagesmutter bringen musste- und es hat mir das herz zerissen. das mit dem mama zu jemanden fremdes sagen, meinte ich wenn sie noch ganz klein sind. das ein 1 oder 2 jähriges kind das nicht sagen wird ist mir schon klar."

Kleine Ironie am Rande: Als mein Kind "ganz klein" war, hat es nicht zu anderen Leuten Mama gesagt. Da hat es naemlich noch gar nicht gesprochen. :->

Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.