Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m-a-d-e am 17.11.2005, 8:59 Uhr

wollte niemandem zu nahe treten

noch mal.... ich habe 10 jahre lang gearbeitet, jährlich maximal 2 wochen urlaub gehabt. ich konnte mir nie vorstellen komplett daheim die hausfrau und mutter zu spielen. als die kleine dann geboren wurde habe ich ganz schnell meine meinung geändert... leider wurde mein mann arbeitslos, hatte kein anspruch auf arbeitslosengeld oder sonstige zuschüsse. was blieb mir anderes übrig als arbeiten zu gehen. da war auch noch alles ok, denn die kleine wurde von ihm betreut. danach fand er wieder arbeit und ich konnte nicht wieder nach 2 wochen zu meinem chef gehen und sagen ätsch.. ich bleib jetzt wieder daheim. meine kleine war damals 4 monate alt als ich sie zur tagesmutter bringen musste- und es hat mir das herz zerissen. das mit dem mama zu jemanden fremdes sagen, meinte ich wenn sie noch ganz klein sind. das ein 1 oder 2 jähriges kind das nicht sagen wird ist mir schon klar. desweiteren wollte ich die viele sachen meines kindes nicht verpassen.. erstes lächeln, erstes wort, ersten schritte (kommen noch) die ersten zähne..... ich wollte nicht dass mir jemand erzählt "du heute hat deine kleine zum ersten mal gelächelt...." ich weis es ist nicht leicht bei der heutigen situation auf dem arbeitsmarkt. auch mein beruf (bauleiterin) lässt es eigentlich nicht zu dass ich ewig daheim sitze - aber trotzdem ist mir mein kind sehr wichtig (keine sorge ich bin keine glucke) und ich könnte es mir nie verzeihen die ganzen sachen verpasst zu haben. denn das sind sachen die du nie wieder erleben wirst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.