Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshine! am 22.03.2003, 13:25 Uhr

wohin mit sparschwein geld...

Hallo!

Meine zwei sind noch zu klein, um den Sinn und Zweck von Sparschweinen zu verstehen. Sparschweine finden sich daher bei uns eher im Sandkasten zum Spielen :-).

Aber dennoch haben beide ein Girokonto(sog. Taschengeldkonto, kostet nix) und ein Konto zum Sparen mit höheren Zinsen.
Wenn bei uns das Sparen aktuell wird, werde ich das Sparschwein auch ganz offiziell mit ihnen zur Bank tragen, damits aufs Girokonto gutgeschrieben wird. Die haben doch eine Zählmaschine in der Bank, so dass es für die Angestellten keine große Arbeit bedeutet.
Wenns klappt, würde ich es auf die Weltsparwoche einrichten, dann gibts ja sogar noch ein Geschenk. Diese "Zinsen" verstehen schon die Kleinsten :-).

Liebe Grüße
Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.