Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 10.04.2006, 12:56 Uhr

Wo ist das Problem?

denke ebenfalls, dass Du noch froh sein kannst wenn Dein MANN aufpaßt und das Kind nicht fremdbetreut wird. Für Männer ist das eh mal ganz schön, wenn sie ne zeitlang daheim bleiben mit Kind (ich finde, das sollte gesetzlich verpflichtend sein *g*)

Im Grunde genommen kann man vorher immer viel planen und am Ende kommt alles anders. Für mich war damals klar, dass ich nach einem Jahr definitiv wieder arbeiten gehe, wenns nach mir gegangen wäre wär ich auch schon nach einem halben Jahr wieder gegangen... Ich bin/war alleinerziehend, ich MUSSTE praktisch mein Kind in Fremdbetreuung geben um für unseren Lebensunterhalt aufzukommen, noch ein Jahr Sozi wollte ich nicht.

Auch wenns mir finanziell fast besser gegangen wäre, wenn ich noch zwei Jahre daheim geblieben wäre bin ich trotzdem nach einem Jahr wieder schaffen gegangen. Auch ich habe sehr wenig von meinem Kind, höchstens abends ein paar Stunden, je nachdem, wie ich aus der Firma rauskomme (ich arbeite volltags)

Du weißt selbst um unsere Arbeitslosenquote und hast einen Job, der Dir Spaß macht, bist aber auch an einem point of no return, wie Du selbst sagst. Also insofern: MACH ES!!! Zurück kannst Du dann immer noch, auch wenn das dann die Aufgabe des Jobs bedeuten würde, aber VERSUCH es doch erstmal. Vielleicht haben sich bis dahin (ich meine, Du hast glaube ich noch 9 Monate vor Dir, bis das Kind kommt, oder?) auch noch andere Möglichkeiten aufgegeben, dass Du vielleicht von daheim aus arbeiten kannst oder jemand auf Euer Kind aufpaßt. Bei mir ist manchmal in einem halben Jahr so viel passiert, was ich vorher gar nicht absehen konnte...

Also, versuch es doch einfach!!!

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.