Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 12.10.2017, 20:42 Uhr

Wird wahrscheinlich eine Disskussion auslösen aber ich reg mich gerade auf...

Ich frage mich gerade, warum ist dein Kind fast den ganzen Tag im KiGa wenn du eh daheim bist? Mit einem 450 € Job wirst du ja wohl kaum auf viele Stunden kommen.

Theoretisch könntest du selbst ungelernt mehr wie 1000 € auch in TZ machen - je nach dem. Aber IMO müsstest du schon wenn du dich an die Kasse setzt besser bei weg kommen, außer du arbeitest nur so 15-20 Std die Woche. Vorteil, du würdest wenigstens ETWAS für deine Rente tun und bekommst dann später kein Hartz4. Den Dein mann wird auch kaum rent haben bei seinem verdienst - ihr könnt euch also schon ausmalen wie das aussehen wird.

Und wenn ihr jedes Jahr 1000€ nachzahlen müsst, dann weil ihr die falsche Lohngruppe habt. Nur dann kann das nämlich passieren. Miese Beratung würde ich da sagen.

Wir leben auch nicht wie die Speck im Maden, aber bei uns geht es nicht anders weil man Mann erwerbsunfähig ist. Trotzdem fahren wir mit meinem TZ-Gehalt und seiner EU-rente recht gut. es ist nicht viel, Urlaub ist schwierig, aber das ich einen derartige "LmaA-Haltung" hätte - im Leben nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.