Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 17.01.2003, 13:38 Uhr

Wir haben ein JAupair- ungen aus georgien

Hallöchen, also nicht ganz russland *gg*


wir haben ihn allerdings über eine agentur bekommen und ich würde euch auch raten , zumindest den papierkram, also die reine vermittlung über eine Angentur zu machen...

Grad die "ost" Länder aupairs machen das hier wirklich überwiegend aus dem grund, endlich das "gelobte" Land kennenzulernen und wenn möglich hier zu bleiebn und zu studieren oder so... für die ist der verdiesnt von 205 euro ein traum...in russland arbeiten z.B. lehrer für 30 euro im Monat!!

So kommen sie dennn auch oft mit "utopischen " vorstellungen, wie schön es hier ist und sind oft völlig entsetzt, dass man hier mit 205 euro nicht reich werden kann!! unser aupair (und das müssen anscheinden fast alle russen, musste sich für den flug und die visumaschen udn so 600 dollar kredit aufnehmen...nun hat er also bislang (er ist 6 wochen hier) all sein geld immer nach georgien geschickt...er hat also keinen cent in der tasche!! Nun telefoniert er natürlcih trotzdem fleißig...und das geld ziehen wir ihm dann naklar auhc bis auf 10 euro im monat wieder ab...also ich denke er wird bis Mai brauchen, bis er seine schulden bezahlt hat...dann muss er für das rückflugticket sparen (300 Euro) und erst dann bekommt er ja geld zum "ausgeben"


wenn es dann in der zwischenzeit probleme in der familie gibt, und das aupair will wechseln oder es fährt das auto kaputt oder was auch immer dann kann das schon mächtig ärger geben, denn man kann sich das geld ja nirgend holen!! die haben ja nichts!! dann ist ne agentur schon hilfreich denke ich, denn man kann bei problemen nachhaken und sich dort auch tipps holen


Sprachkurs würde ich NICHT selbst geben, dabei din ich selbst deutschlehrerin, denn 1. müssen die ja auch aml "raus" und 2. braucht z.B. unser junge ein zertifikat von der VHS, damit er eventuell studieren kann!!

Huje ich muss schluss machen!! Viel glück!! henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.