Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 25.01.2006, 12:57 Uhr

willkommen im club

Willkommen im Club der bösen Mütter (in spe). :-)
wenn Du das Stichwort 'Rabenmutter' hier eingibst, wirst Du sehen, dass das hier ein Dauerbrenner ist. Wir alle, d.h. die berufstätigen Mütter, sind es gewohnt, schief angesehen, mit blöden und ignoranten Sprüchen traktiert, von anderen ungläubig angestarrt und als echte Gefahr für unsere Kids dargestellt zu werden. Ist ein sehr deutsches Problem! Da hilft nur: Humor, gute Nerven, Ehrlichkeit mit sich selbst und der Familie und ab und an eine richtige Fetzerei.
Solange Du überzeugt bist von dem, was Du machst und willst und solange Du sicher bist, dass es Deinem Kind gut geht, ist alles in Butter. Schlechtes Gewissen ist auch OK. Kann manchmal sein, ich kenne das allerdings selbst nicht. Aber du musst dich - bei Attacken der Selbstzerknirschung - halt fragen, ob Du wirklich glaubst, dass mögliche Probleme tatsächlich daher kommen, dass Du arbeitest. Glaub ja nicht, dass "nur"-Mütter nicht auch Kinder hätten, die ab und an unglücklich sind.
lg
Paula

PS: hab wieder vollzeit angefangen, als mein sohn 6 monate alt war. seitdem (er ist fast 5 jahre) pendle ich mindestesn die halbe woche weg. inklusive der nächte, ja! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.