Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera76 am 05.02.2005, 9:04 Uhr

Wieviele Kinder habt Ihr eigentlich und ...

wann habt Ihr wieder angefangen zu arbeiten?
Also, bisher haben wir einen Sohn (23.11.03) und ich arbeite, seit er sechs Mo. alt ist.
Wir planen nun das zweite, aber irgendwie habe ich Angst, dass die Oranisation dann doch VIEL komlizierter wird.
Wir haben eine total liebe und flexible Tamu, aber keine Groseltern in der Nähe
(> 500 km entfernt).
Schon mal Danke im Voraus, Vera

 
11 Antworten:

Re: Wieviele Kinder habt Ihr eigentlich und ...

Antwort von Henni am 05.02.2005, 10:09 Uhr

Huhu

alos ich habe 2 Kinder: Unser Sohn ist nov 2000 geboren. ich habe als er 8 monate alt war wieder halb zu arbeiten angefangen (bin Lehrerin) und ihn mit tagesmutter oder später dann per Aupair 2versorgt bekommen. unsere Eltern schwiegereltern wohnen auch 400 bzw 900 km weg. Aupair war echt ne gute sache.

Nun ist Hanna im somemr 2004 geboren und ich amch grad ein Shculjahr pause. Ich fanke im Sommer dann mit 8 Stunden an und im juli kommt unser Aupair. Ich hoffe es klappt wieder alles, aber ich gehe davon aus. Grad mit nem Aupair kann ich aja uch auf konferenzen etc problemlos anwesend sein..das ist mit tagesmutter ja manchmal schwierig...

Alles gute!! Das geht schon wenn man sich nen guten plan amcht und eben auch füßr notfälle ne idee...Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt Ihr eigentlich und ...

Antwort von mogli77 am 05.02.2005, 15:55 Uhr

hallo,

wir haben zwei (3 und 10 monate) und ich habe immer nach dem muterschutz wieder gearbeitet. 20 std, jetzt ab januar Vollzeit. beide kinder kamen noch im studium zur welt. unsere großeltern beiderseits wohnen zwar schon in der nähe, sind aber alle voll berufstätig, somit keine möglichkeit auf sie zurückzugreifen.

lg mogli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt Ihr eigentlich und ...

Antwort von vallie am 05.02.2005, 16:30 Uhr

wir haben zwei kinder, 9 jahre und 6 monate alt.
mit der großen habe nach einem jahr wieder teilzeit gearbeitet, als sie in die schule kam, habe ich auf 36 stunden aufgestockt.
momentan bin ich in elternzeit, ab august minijob und wenn die kleine 2 wird wieder teilzeit. großeltern leider 200 km wiet weg, lasse es auf mich zukommen, ob ich krippenplatz kriege, wenn nicht suche ich mir eine tagesmutter.
gratuliere zur tagesmutter, die ist sicher auch mit zwei kiddies sehr sehr viel wert!!!

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt Ihr eigentlich und ...

Antwort von 1704 am 05.02.2005, 20:02 Uhr

wir haben vier zwischen 1 Jahr und 9 jahren. ihc habe jewiels nach 12 Wochen wieder angefangen. Bin aber mittags zuhause da ich lehrerein bin. die letzten jahre organisieren wir es mit Aupairs. udn meisten klappt es ganz gut. aber organisieren musst du das ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt Ihr eigentlich und ...

Antwort von tinai am 06.02.2005, 23:18 Uhr

2 Kinder Alter 2 und 4. Habe bei beiden direkt nach Muschu wieder begonnen. Vollzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt Ihr eigentlich und ...

Antwort von toopsy am 07.02.2005, 12:51 Uhr

2 Kinder (3 Jahre und 1 Jahr), arbeite 30 Stunden/Woche - keine Grosseltern in der Nähe - aber Aupair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt Ihr eigentlich und ...

Antwort von vera1970 am 07.02.2005, 13:04 Uhr

Huhu Namensvetterin,

ich habe einen Sohn (5 J. alt) und bin wieder arbeiten gegangen, als er 11 Wochen alt wurde; ich habe meine Vollzeitstelle erhalten, habe aber nur 5 Std. im Büro erledigt, den Rest Zuhause gearbeitet. Ich hatte Glück, dass mein AG da mitgemacht hat...

LG,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm, doch einige mit Au-pair ...

Antwort von vera76 am 07.02.2005, 14:02 Uhr

... vielleicht ist das auch mal was für uns....
Dann hat man abends auch einen Babysitter ;-)
Danke für die Antworten, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt Ihr eigentlich und ...

Antwort von RenateK am 08.02.2005, 9:01 Uhr

Hallo,
wir haben nur ein Kind und ich habe direkt nach dem Mutterschutz ganztags wieder angefangen. Mein Mann war in Erziehungsurlaub und hat wieder angefangen als unser Sohn 15 Monate alt war (mit 13 Monaten ist er ganztags in eine Kita gekommen).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt Ihr eigentlich und ...

Antwort von paularmandugolysandre am 08.02.2005, 13:16 Uhr

nur 1 kind, im juli 2002 geboren, in Oktober war ich wieder an der uni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder habt Ihr eigentlich und ...

Antwort von sun1024 am 09.02.2005, 9:51 Uhr

Das dritte Kind ist unterwegs, die beiden anderen sind 5 und 6. Der 5jährige geht in den Ganztagskiga, die 6jährige nach der Schule in eine über-Mittag-Betreuung bis 14 h.
Beide Kinder sind mit knapp anderthalb in eine tolle KiTa gekommen.

Wieder angefangen habe ich bei der 6jährigen eine Woche nach der Geburt (Studium / Examen), bei dem 5jährigen nach dem Mutterschutz. Habe etwas mehr als 3/4 gearbeitet.
Nach der Geburt des dritten habe ich Urlaub, bis das Kind 3 Monate alt ist, und will dann wieder einsteigen soweit möglich. Mit ca. einem Jahr hoffe ich auch auf eine KiTa.

Großeltern sind auch zu weit weg / arbeiten noch / können nicht auf Kinder aufpassen. Mein Mann und ich haben halbwegs flexible Zeiten, daher kann eigentlich fast immer einer von uns sich um die Kinder kümmern. In Notfällen fragen wir mal meinen Schwager oder die Babysitterin oder lassen das Kind nachmittags mit zu Freunden gehen - kommt aber selten vor.


LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.