Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 24.10.2005, 10:37 Uhr

Wiedereinstieg: was muss sich ändern

- steuerliche Absetzbarkeit von Kinderbetreuungskosten in voller Höhe
- Möglichkeit des ARbeitgeberzuschusses zu den Betreuungskosten, auch wenn das Kind zu Hause bei mir betreut wird
- weniger Papierkram, wenn man die Kinderbetreuung nicht schwarz machen möchte (ich kriege monatlich die Krise!), und vor allem kompetente Ansprechpartner, wie man eine Kinderfrau ordentlich anmeldet (über 400€/ Monat)
- kompetente Ansprechpartner in den Unternehmen, die auch regelmäßig Fortbildungen machen müssten

ok, das mit den Chefs lasse ich hier... ich wünsche mir nur mehr Mut auf seiten der Unternehmen, auch mal außergewöhnliche Modelle zu probieren oder einfach mal zu vertrauen, dass Mütter auch (und gerade die!) belastbar und flexibel wären, wenn man ihnen nicht dauernd Knüppel zwischen die Beine werfen würde!

ULrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.