Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 17.11.2005, 11:25 Uhr

Wiedereinstieg nach Elternzeit

Oje, ich bin völlig mit den Nerven am Ende. Nächstes Jahr läuft die Elternzeit für meine Kinder aus (dann 3 und 6 Jahre). Jetzt sagt mir immer mein Herz, dass ich nicht jeden Tag bis mittags arbeiten will, dann schnell nach Hause hetzen (1 Kind im Kiga bis 13 Uhr, eines frisch in der Schule bis 13 h), Kinder abholen (Weg ist gut 20 Min, Stau möglich), dann Essen gegen 2 Uhr machen bzw. jeden Abend vorkochen (toll, von wegen "frisch" dann), dann Hausaufgaben, Chauffeur spielen für diverse Hobbies etc. Abgesehen von der Frage, dass man natürlich auch noch eine Putzfrau zur Entlastung bezahlen kann (dann bleibt aber nicht viel übrig), Oma und Opa gibt es nicht, weiß ich jetzt schon, dass ich dann meine Kinder vor Stress viel anmaulen werde. Und jetzt, wo ich zu Hause war, war alles richtig schön harmonisch. Dann wiederum sagt natürlich der Verstand, dass man ja eine gute Chance hat, die Kinder werden grösser etc. Und meine Firma ist sehr gut und da bin ich recht lang, so dass der Schritt zur Kündigung ein recht großer wäre... Jetzt hatte ich wenigstens gehofft, dass ich die angepeilten 20 h auf 4 Tage verteilen kann, so dass wenigstens 1 Tag Luft ist (Brückentage, Ferien, Krankheiten, MItarbeit in Kiga oder Schule...), aber da sagten sie mir jetzt: nein, ich müsse jeden Tag arbeiten. Ich konnte gar nicht schlafen, weil ich solche Angst vor dem ganzen Stress habe, wer hat Erfahrung in ähnlicher Situation? Habt IHr noch ein schlagendes Argument für die Firma für eine 4-Tage-Woche? Aber man hat da ja wenig Einfluss...Danke fürs Zuhören!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.