Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut1 am 16.03.2003, 8:08 Uhr

Wie würdet Ihr das machen?

Ich bin jetzt bald 30 Jahre alt, unser Sohn wird im August 2 Jahre.
Seit er elf Wochen alt ist, gehe ich weider Vollzeit arbeiten. Mein Mann (US-Amerikaner) hat erst letztes Jahr im März eine Arbeitsstelle gefunden und steigt dort langsam zu "gutem" Geld auf. Nächstes Jahr um diese Zeit wird er wohl so um den Dreh rum das Brutto verdienen, was aich zur Zeit auch habe...nicht super viel, aber auch nicht super wenig.
Da wir aus unserer "schlechten" Zeit noch ein paar Schulden zu begleichen haben, werde ich auch noch denke ich eine Weile weiterarbeiten...zur Zeit klappt die Betreuung durch die Oma, die nebenher auch noch Tagesmutter ist, sehr gut. Joshua geht gerne hin, er hat dort andere Kinder, meine Mutter leitet zudem auch noch Mutter-und-Kind-Turnkurse, so daß er auch dort mit anderen Kinder Kontakt hat...rundum es klappt in der Beziehung alles wunderbar.

Ich gehe zwar nicht gerne arbeiten, aber es muß halt sein. Mir tut es oft im Herz weh, wenn ich mir klar mache, wie wenig Zeit ich mit Joshua habe. Aber es ist jetzt nun halt so und viel ändern kann ich auch nicht.
Der Kleine war an sich nicht geplant, aber er ist entstanden und wir stehen auch dazu.

In mir regt sich ab und an vom gefühl her der Wunsch nach einem zweiten Baby, damit die Spanne zwischen zwei Kindern nicht so groß ist. Aber mein Verstand sagt, daß das im Moment nicht drin ist.

Ab wann wäre die Zeit denn für ein zweites Kind da?
Wenn Joshua zur Schule geht? So daß ich dann die ersten jahre zu Hause bleiben kann? Diese Idee ist bei mir momentan der Favorit...so sind dann die zwei Kinder aber sehr weit auseinander (vom Alter her).
Hat jemand hier schon Erfahrung mit Kindern, die fünf Jahre oder auch sechs Jahre auseinander sind?

Ein andere Sache beschäftigt mich dann auch noch.
Ab wann sollte Joshua denn in den Kiga?
Der Antrag ist für ab 3 Jahre gestellt. Er muß auch nicht unbedingt in eine Ganztagesbetreuung, weil meine Mutter ihn voraussichtlich mittags aus dem Kiga abholen könnte...aber was ist, wenn das irgendwie nicht mehr geht (okay, meien Mutter ist erst 53 Jahre alt, aber es kann ja immer mal etwas passieren)?
Geht Joshua mit 3 Jahren in den Kiga dann könnte es ja sein, daß er bis zur Schule 4 Jahre lang im Kindergarten ist. Ich weiß ja nicht, ob er mit sechs oder sieben eingeschult wird.

Deswegen hätte ich gerne mal ein paar "unabhängige" Tips und ratschläge.
Wie würdet Ihr das machen?

Zur Zeit bin ich auch mal weider in der Phase, daß ein Kind völlig reicht und wir nicht unbedingt ein zweites haben müssen, aber ich weiß ja gar nicht, wie das ist, wenn ich mitsamt Kind einfach nur mal hausfrau und mutter sein darf...jetzt bin ich Hausfrau, Mutter, Arbeitstätige und zeitmanager in einem und das ist manchmal verdammt viel und sehr anstrengend.

Tippfehler bitte ich zu entschuldigen! *ggg*

LG
Ilka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.