Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von möwe am 18.06.2004, 12:02 Uhr

Wie soll ich das alles

Hallo

ich bin Altenpflegerin und arbeite im ambulanten Dienst
Ich kann Dir echt nur raten, warte bis Du mit Deinem Examen durch bist und ne Stelle hast, damit Du siehst wie koordinationsfreundlich die sind bzw. Du flexibel.
ich habe eine 3jährige Tochter, mein Mann und ich arbeiten beide in der Altenpflege aber bei verschiedenen AG. Und es ist mit Kind eine permanente Grandwanderung. Habe schon 3 AG durch, da sich keiner auf meine persönliche Situation eingelassen hatte. Es ist denen sch...egal (sorry) ob Du ne Betreuung für Dein Kind hast und arbeiten kannst oder nicht. Wenn die anrufen und sagen, Du musst einspringen ist das so. Auch wenn das Gesetzt es anders sieht. Bist Du nicht so flexibel wie die das wollen, wird man auch schnell gemobbt. (hab eigene unschöne Erfahrungen machen müssen) Aus den 2 Tagen die Woche werden schnell 4 und aus den WE auch schnell 3. (meine pers. Erfahrung)
Anders sieht es aus, wenn Du jemanden hast zb. Tagesmutter, Oma? die sehr flexibel einspringen kann.
Ist bei uns leider nicht der Fall, da meine Mutter selber in einer Sozialstation arbeitet im Schichtdienst. :-(

Bei uns ist es mitlerweile so heftig, daß wir beide aus der Altenpflege wegwollen, wegen geregelten Arbeitszeiten und so.
Da ständig der AG anruft und wir einsprigen müssen und keiner da ist, der Vanessa nimmt. TageskG gibt es hier nicht. Ist eine echt Gradwanderung und ich merke das unsere FAmilie total auf der Stresse bleibt, und wir uns hier nur noch die Klinke in die Hand geben.

Wünsche Dir aber, daß es bei Dir besser läuft. Ist ja nicht überall so. Aber ich hab schon einige Stellen deswegen durch und es war nirgends besser.

Drücke Dir die Daumen

LG Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.