Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 04.01.2006, 10:02 Uhr

Wie seht Ihr das? Vertrauenverlust Kita

Kurz zum Hintergrund:

Bin AE, habe einen subventionierten Platz in einer kommunalen Kita für meine Zwillingsjungs (25 Monate), arbeite 40St+/Woche.

Nun habe ich selbst zweimal durch Zufall mitgekriegt wie die Betreuerin M. die Kinder regelrecht angeraunzt hat (ich war draussen, sie hatte mich nicht gesehen, dann sobald sie Eltern sieht ist alles zuckersüss und lieb), das erste Mal kam da so ein Satz in barschem Ton: "Ich bin gar nicht froh, dass mein Urlaub vorbei ist, so wie Ihr Euch aufführt, habe ich Euch wirklich nicht vermisst." und das andere Mal wurde ein zeterndes Kind schon eher auf den Stuhl gezerrt als gesetzt. Sie ist auch ziemlich verbissen und streng ganz allgemein, aber da sie schon seit 11 Jahren da ist und Kinderkrankenschwester ist, ist sie die "Chefin" der beiden Babygruppen und alle anderen kuschen vor ihr. Sie sieht auch in meinen Augen aus wie jemand der ein BurnOut hat.
Nun berichtete mir vor zwei Wochen eine andere Mutter, die als Einzige ebenfalls voll berufstätig ist, dass sie einen Riesenstreit mit den Leuten gehabt hat, weil ihr Sohn Simon ständig auf dem "Strafstuhl" sitzt und völlig durch den Wind ist. Ich kenne den Kleinen, ist auch so ein kleiner lebhafter, aber ein liebes Kind und wenn ich mit ihm redete, wenn ich es sah, war auch in einer Minute alles wieder in Ordnung. Nun hatte eben diese besagte Betreuerin sich wirklich auf den Kleinen "eingeschossen" und die anderen Betreuerinnen machten mit.

Wie gesagt, es hat einen Riesenkrach gegeben, die andere Mutter ist bis zum Bürgermeister, Versammlungen mit der Psychologin und pipapo, aber ich merke, das Vertrauen ist weg. Heute morgen ist mir diese andere Mutter entgegengekommen als ich meine brachte und sagte, "In der Kiewerleckengruppe schreit die C. schon wieder, kuck mal was da los ist. Ich komm noch mal mit rein, ohne dass sie mich sehen und horch ob alles in Ordnung ist"

Und ich mach mir natürlich auch Gedanken. Die Jungs schreien seit Wochen jeden Morgen, wenn wir in die Kita fahren: "Nein, M... (der Name dieser Betreuerin)" und ich habe dann immer gesagt, "Na ja, es sind ja noch x und y und z da" und wenn sie dann da waren ging's auch einigermassen. Die Betreuerin die als Aushilfe dort ist ist auch eine ganz ganz liebe, der die Kinder wirklich am Herzen liegen, das merkt man, aber sie darf halt nichts machen und nichts sagen weil sie in der Hackordnung ganz unten steht.
Aber jetzt stell ich den Jungs schon Fragen, so nach dem Motto: "Wurde heute in der Kita geschimpft? usw." Natürlich kriege ich von grad mal Zweijährigen keine ausführliche und sehr aufschlussreiche Antwort.

Findet Ihr, dass ich mir unnötig Sorgen mache, dass ich diese Bemerkungen, die ich oben beschrieben habe überbewerte (nachdem ich das von der anderen Mutter gehört habe) oder würdet ihr auch mal nachhaken bei der Kitaleitung oder der Kommune?

LG

Yola

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.