Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monie am 04.12.2003, 19:01 Uhr

Wie schafft ihr das alles finanziell??

Das kennen wir auch, wir haben auch nur das erste halbe Jahr Erziehungsgeld gekriegt, trotzdem wollte ich die ersten wertvollen Monate (2 Jahre waren´s dann) voll dem Baby widmen und ich kann sagen - es geht. Wenn Euer Haus noch nicht älter als 8 Jahre ist kriegt ihr auf jeden Fall Baukindergeld, ist zwar nicht viel, aber immerhin. Außerdem gibts Kindergeld, damit fallen zumindest für´s Baby keine Kosten weiter an und für sich selber muß man eben ein bißchen zurücktreten bzw. das Ersparte anknapsen. Es gibt sicher Bekannte die Euch ein paar schöne Sachen von ihren Kindern geben oder du guckst halt bei *bay, dann ist das alles nicht so tragisch. Wir konnten auch die Lebensversicherung eine Weile beitragsfrei stellen, hilft auch bißchen und mit der Bank reden würde ich auf alle Fälle, die lassen sicher auch mit sich reden und wenn sie mal für 3 monate die Raten verringern. Vielleicht ist zwischendrin auch die Steuerrückzahlung die was abwirft .-) Nur Mut, das wird schon, man muß sich halt ein bißchen einschränken, aber es ist ja für eine begrenzte Zeit.

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.