Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.04.2005, 16:21 Uhr

Wie macht ihr das bei schulpflichtigen Kindern?

Unser Hort ist während der Ferien von 8:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Allerdings ist bei uns z.B. die Mittagsbetreuung auch in den Ferien zu, die Mütter müssen sich immer was ausdenken.

Aber bei Fumi ist es inzwischen so, daß sie trotz Ferienöffnung in den Ferien nicht in den Hort geht. Sie reist manchmal alleine bzw. mit ihrer Kusine zu meinen Eltern (ab 6 Jahre können Kinder unbegleitet Fliegen) und war jetzt gerade eine Woche bei meiner Schwester. Hier in München gibt es auch tolle Ferienprogramme, Fumi macht seit 2 Jahren jedes Jahr beim Kinderzirkus LiLaLu mit (eine Woche in den Sommerferien, Betreuung von 8:00 bis 17:00 Uhr), nächstes Jahr in den Faschingsferien möchte sie einen Skikurs machen, da werden die Kinder morgens abgeholt und abends wieder gebracht, eine Woche lang jeden Tag. Das Stadtjugendamt bietet aber auch Tagesausflüge in die Umgebung an, und die Museen haben auch oft Ferienprogramme. Fumi hat gar nicht genug Ferien, um alle die Aktivitäten unterzubringen, die sie gerne machen möchte.

Wobei ich zugeben muß: Es wird einfacher, je älter sie wird. Inzwischen kann sie auch mal einen halben Tag alleine zu Hause bleiben und bekannte Strecken alleine mit U-Bahn oder Bus fahren. Sonst ist das auch eine Herumkarcherei und organisatorische Meisterleistung, schließlich sind diese Aktivitäten nicht alle hier um die Ecke *grins*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.