Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 04.03.2018, 12:06 Uhr

wie gross ist Deine Firma?

und was ist eine Leitungsfunktion bei Euch?

Mein Eindruck ist, dass es meist deutlich mehr Interessenten fuer Leitungsfunktionen gibt als solche Stellen. Und wenn man die frei macht, steht ruckzuck der naechste da. Von daher, gerade bei einer wichtigen Stelle wird die nicht frei bleiben und wenn der neue Stelleinhaber die nicht befristet besetzt, hat der alte Pech gehabt

Und Teilzeit ist so ne Sache. Ich hatte mir das auch mal gegoennt, ich habe keine Leitungsposition und auch nicht die Aussicht, eine zu kriegen, also habe ich auf work life Balance gedrungen und hatte so eine Stelle. Einen Tag home office, einen frei, 20 Stunden nach eigenem Gutduenken stechen. Hatte ich druchgesetzt und eine grottig langweilige Stelle. Das war ein paar Monate ganz witzig, eben stressfrei, mit ausgieebiger Zeit fuer private Dinge, mit unglaublich viel Zeit fuer alles dienstliche.

stand kurz vor dem bore out. wobei wir das immer burn out nennen. HAbe wieeder auf Vollyeit gewechselt. Klasse. Geht mir besser, ich fueghle mich wieder wichtig, sinnvolle arbeit, spannend

meine Meinung- einen Tod muss man sterben

Rat an Dich- schreib mal in Ruhe und erstmal fuer Dich auf, wieso Du unter Wert beschaeftigst wird. Ich meine, einen gewissen Anteil arbeitet ja jeder unter Wert. Ich bspw schreibe viel selber obwohl ich keine Sekretaerin bin. Die hilft mir nur manchmal beim formatieren, tabellieren und so. Oder ich hole meine Besucher selber an der Pfortte ab und schick nicht jemand anders.

Dann schreibst Du auf, was Du fuer angemessen hieltest und was Du vorher gemacht hast.

Und dann ueberlegst Du Dir, wie das in Euerer Firma zu bewerkstelligen waere.

Und dann suchst Du das Gespraech.

Je nach Groesse Eurer Firma wissen die vielleicht gar nicht, wie unzufrieden Du bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zurück in die alte Firma

Hallo, ich befinde mich gerade in einer komischen Situation: Ich bin Immobilienfachwirtin und seit acht Jahren in meiner jetzigen Firma, in der es mir immer gut gefallen hat. Gehalt war ok, aber eher mittelmäßig für meine Position. Dafür habe ich sehr flexible Arbeitszeiten ...

von Mibu 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firma

Bin ganz hibbelig - warte auf eine Antwort von einer Firma und Frage Kündigung

die wollte gestern bzw. heute Bescheid geben. Aber leider noch nichts gehört von denen :-( aber sie haben bis 18 Uhr geöffnet. Hab noch eine Frage... ich habe 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende, d.h. wenn ich zum 31.7. kündigen möchte, dann muss ich die Kündigung ...

von Itta 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firma

... na super... da ruf ich bei ner Firma an, bei der ich mich vor kanpp 3 Wochen

beworben habe... und frage mal vorsichtig nach, da keine Bestätigung und nichts kam.... und was ist.. vorhin hatte ich die Absage im E-Mail-Postfach Bin immer noch auf Suche... und schon am Verzweifeln, weil ich endlich wieder ...

von Itta 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firma

Schikane bei Inanspruchnahme von Kind-krank-Tagen durch Firma - Brauche Auskunft

Ich habe die Frage bereits im Aktuell-Forum gestellt. Vielleicht gibt’s hier auch noch gute Hinweise. Wenn ein Kind bis 11 Jahre krank ist, ist man doch 10 Tage/Jahr von der Arbeit freigestellt. Bei uns in der Firma war es bisher immer so, dass man die Bescheinigung des ...

von Agnetha 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firma

Alleinkraft in kleiner Firma

Hallo, ich habe nun nach Elternzeit und anschließender Arbeitslosigkeit ein Jobangebot erhalten. Zwar nur vorerst auf 400,- Euro-Basis, aber das würde mir erstmal reichen. Ich habe nun folgendes Problem: Ich war vorher über 20 Jahre lang in einer Firma (Vollzeit und dann ...

von cossi72 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firma

Uaaaa da bekomm ich ja Angst *g* rief eben bei einer Firma an mt

Bewerbung liegt seit 3 Wochen schon dort.. wollte nur nachfragen, ob meine Bewerbungsunterlagen angekommen... da antwortet die andere Stimme aber in was für einem Ton... Für was haben sie sich denn beworben? Ich als.... Als sehr genervte und pampige Antwort: Ach die Stelle ...

von Itta 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firma

Absage von der Zeitarbeit, aber eben mit einer Firma telefoniert mt

huhu wie ihr oder etliche mitbekommen haben, hatte ich mich bei einer Zeitarbeit als kfm. Assistentin/Disponentin bewerben.. Das ist nichts geworden... aber ich gucke weiter nach vorne :-)) irgendwo wird schon der Job auf mich warten *fg* also ich meine, die mich nehmen, ich ...

von Itta 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firma

Zurück in die Firma....nach der Elternzeit

Wie war das für euch.....hat sich viel verändert zu vorher? Habt ihr euch etwas "fremd" gefühlt, nach der Zeit? Habt ihr in dem gleichen Bereich wie vorher gearbeitet, oder an anderer Stelle? Bei mir rückt der Tag so langsam immer näher...hab schon irgendwie etwas Bammel ...

von Kira75 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firma

Bewerbung bei einer Firma, in der ich schonmal gearbeitet habe - HILFE!!!

Hallo, mir wurde letztes Jahr nach 16 Jahren betriebsbedingt gekündigt (Insolvenz), nun ist die Firma unter neuer Führung dabei, sich wieder zu erholen. Es sind viele Aufträge vorhanden und diejenigen, die dort arbeiten, machen Überstunden ohne Ende, um alles zu bewältigen. ...

von jake94 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firma

Fahrtkostenerstattung Vorstellungsgespräch! Firma zahlt nicht!

Hallo zusammen, ich hatte jetzt 2 Vorstellungsgespräche bei einer sehr großen Firma. Das eine mal mit dem Geschäftsführer + Assistentin und das andere Mal mit dem Abteilungsleiter und dem Personalverantwortlichen. Nach ewigen Warten, immer wieder wurde ich vertröstet, ...

von trixi24 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.