Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 02.05.2019, 22:33 Uhr

Wie die Teilzeit im 3. Elternzeitjahr begründen?

So lange du die Frist einhältst, musst du doch rein gar nichts begründen. Du bist deinem Chef über deine Entscheidungen keine Rechenschaft schuldig. Du stellst ihm die gleiche Arbeitszeit zur Verfügung wie geplant. Ob du dein EZ Jahr wegschmeißt oder nicht, kann ihm egal sein. Frist einhalten und fertig. Er hat keinen Grund abzulehnen, wenn sowieso geplant war, dass du 15h arbeitest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Finde keine Teilzeitstelle .. ist es WIRLICH so schwer?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin echt verzweifelt was meine Suche nach einer Teizeitstelle angeht. Vielleicht als Hintergrundsinfo. Ich bin Dipl. Wirtschaft.Ing. (Schwerpunkt Immobilien) und suche seid 8 Monaten eine Teilzeitstelle (ca.25Std/ da noch zwei kleine Kinder )im ...

von Mikiki 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Kündigung von Teilzeit und zurück zur Elternzeit möglich?

Hallo zusammen, ich arbeite während meiner Elternzeit in Teilzeit (12 Stunden an 2 Tagen pro Woche). Das Arbeiten während meiner Elternzeit hatte ich bei diesem Arbeitgeber vorab beantragt. Nach Rücksprache mit meinem Steuerberater ist es für mich sinnvoller weniger zu ...

von ArbeitendeMama 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Kind und Teilzeitjob

Die Sparte Kind und Job gibt es hier leider nicht, daher schreibe ich es hier rein. ... ist das wirklich so schwer zu finden?! Ich hab noch nie nach einem Teilzeitjob gesucht. Bisher hab ich immer Vollzeit gearbeitet, aber seit ich vor 4 Jahren Mutter wurde möchte ich das ...

von FinjasMum2013 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeitjob, Kleinkind und Haushalt

Hallo zusammen, ich schreibe heute diesen Beitrag, da mich die Meinungen Gleichgesinnter interessieren. Vielleicht springen auch die ein oder anderen aufbauenden Worte dabei heraus, da ich mir momentan ziemlich viel Gedanken über das Neue Jahr mache. Mein Kleiner ist 16 ...

von chrimali87 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit bei anderem AG

Hallo zusammen, ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespraech. Ich bin derzeit in Elternzeit und möchte nun Teilzeit bei einem anderen AG arbeiten (Teilzeit in anderer Firma nicht möglich und dieser Job wäre direkt vor Ort). Ich weiss nicht ob dem potenziell neuen AG ...

von Feenzauber 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit nach Elternzeit - Lohn

Hallo! Ab September möchte ich für 30 Std. wieder zum Arbeiten beginnen. Das wären in etwa 80% von meinen Gesamtstunden. Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit meinem AG. Könnt ihr euch vorstellen, dass er mich nach meinen Gehaltsvorstellungen frägt (also ...

von Zinsini 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Gehalt teilzeitjob ZMF

Hallo. ich möchte gerne anfangen zu arbeiten nach meiner elternzeit. dann allerdings nur teilzeit. 25 -30 std. Ich arbeite dann (hoffentlich) wieder als ZMF und wollte mal fragen was ihr so verdiehnt. Hab steuerklasse 3 und wenn man mich nach meiner gehaltsvostellung fragt ...

von melaniemg1987 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Statt Teilzeit in Elternzeit Kündigung mit Abfindung?

Hallo! Ich hoffe ich kann bei Euch ein paar Meinungen einsammeln. Ich bin bei einem großen Träger der Jugendhilfe im stationären Bereich eingestellt und z Zt in Elternzeit. Vorher der Elternzeit habe ich dort Übernachtungsdienste geleistet, also 3 Tage und 3 Nächte ...

von Kunderella 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit arbeiten in Elternzeit. Wie oft darf ich die Stunden variieren?

Hallo zusammen, ich habe eine weitere wichtige Frage für folgende Konstellation. Ich, als Mann, möchte 6 Monate in Elternzeit gehen und dabei in Teilzeit arbeiten a 25 Stunden. Kann ich darüber hinaus zusätzlich 2 komplette freie Monate beantragen? Das Modell sehe dann ...

von flilixo 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Elternzeit in Teilzeit festlegen?

Hallo, ich schon wieder. Ich habe gerad mit der Buchhaltung/Personalabteilung gesprochen dass ich nach ET 12 Monate volle EZ nutzen werde und danach 12 Monate in Teilzeit aber immer noch EZ gehen will. Da kommt erklärt sie mir dass Teilzeit ja leider unpraktisch ist, da ...

von cuppy 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.