Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 10.01.2006, 20:21 Uhr

wie békommt man die kinderfreitage bei krankeheit?

Hallo,
wir haben auch zwei Kids, arbeiten aber beide. Da mein Mann selbständig ist, nimmt er sich natürlich nicht Kind-Krank. Letztes Jahr war meine Kleine aber insgesamt 12 Tage krank und mein Mann konnte mir zwei seiner zehn Tage übertragen.
Bei uns ist es so, dass die ersten beiden Tage der Arbeitgeber voll zahlt, ab dem dritten Tag bekommst Du Krankengeld. Das ist soviel, als wenn Du selbst nach 6 Wochen immer noch krank wärst, also ca. 70 % und das bezahlt dann die Krankenkasse.

Wenn die Kids krank sind und Du selbst auch, tja, das ist echt schlecht. Mir ging das bis jetzt nur einmal so. Dann schleppt man sich halt so durch den Tag und Männe muss dann wirklich mal pünktlich Feierabend machen (gleiches gilt, wenn nur ich selbst krank bin).

Diese Kind-Krank-Tage bekommst Du quasi beim Kinderarzt. Er stellt Dir einen blauben Schein aus, den Du dem Arbeitsgeber vorlegst. Da Du Studentin bist, geht das bei Dir nicht. Du hast dafür aber auch nicht den Streß mit den Kollegen oder dem Chef, die mit Argusaugen darüber wachen, wie oft man diese Scheine denn wohl ausnutzt.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.