Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 10.01.2006, 16:03 Uhr

wie békommt man die kinderfreitage bei krankeheit?

hallo,

ich höre immer, man kann für jedes kind zehn tage/jahr freigestellt werden von der arbeit. muss man dann anträge stellen, bedeutet das bei vollem lohnausgleich oder wie ist es gemeint?
wir (ich studentin, mein mann arbeitet weit weg) müssen immer urlaub nehmen, d.h. ich kann ja leichter weg bleiben von der uni und mache das auch immer, obwohl ich dadurch selbstredend nachteile habe. aber wenn ich auch richtig krank bin, mit den kindern, so dass mein mann kommen muss, dann muss er entweder urlaub nehmen oder man bekommt eine läppische summe von der krankenkasse mit glück erstattet. urlaub rechnet sich ehrlich gesagt besser, auch wenn´s schade drum ist.

also, wie macht man das richtig?
(zwei kinder unter 5J, studentin und angestellter in privatbetrieb)

vielen dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.