Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 26.12.2005, 21:57 Uhr

Wer von Euch hat eine Kinderfrau?

und was kostet das Euch???

Ich bin AE mit 2-jährigen Zwillingen, arbeite als Freelance 40St.+ und habe die beiden bis jetzt in der Kita ganztags und mit Hilfe meiner Mutter betreut.

Leider wird die Situation mit meiner Mutter zunehmend unerträglicher und da die beiden im Schnitt 4-6 Tage/Monat aus Krankheits- oder sonstigen Gründen nicht in die Kita dürfen, bin ich total auf sie angewiesen, das kriegt man selbst mit mehreren Babysittern nicht gebacken, weil's ja meist ohne Vorankündigung passiert und die Mädels müssen ja tagsüber auch in die Schule.

Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre eine Kinderfrau. Vorteil wäre für mich, dass die morgendliche Hetzerei und das abendliche Abholen ausfiele, was anstrengend genug ist. Nachteil ist, dass ich nicht weiss, wie ich es finanzieren soll. Bei uns in Lux sind die Mindestlöhne ziemlich hoch, also unter 1800.- insgesamt ist da nichts zu machen... Im Moment zahle ich 700 für die Kita.


Bin für Tips dankbar

LG


Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.