Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiK am 08.03.2006, 12:55 Uhr

Wer sollte Elternzeit nehmen ?

Hallo,

besteht evtl. die Möglichkeit, dass ihr es euch aufteilt? Haben mein Mann und ich so gemacht. Er 3 Tage die Woche arbeiten, ich 2 Tage. So war immer einer für unser Kind da und hat seine Entwicklung mitbekommen, wir waren aber in unserem Job drin. Unseren Vorgesetzten war das zwar am Anfang gar nicht recht, als wir es vorgeschlagen haben, aber die Alternative war einer bleibt zuhause, der andere geht arbeiten und wir wechseln und nach halben Jahr / Jahr regelmäßig ab. Und da waren wir ihnen anteilig anwesend lieber als gar nicht...

Wir haben von uns aus 4 verschiedene Vorschläge unterbreitet (vorher natürlich auch ausgerechnet, was wir da an Gehälter hätten und haben nur vorgeschlagen, was wir auch wollten) und dann die Gespräche geführt.

War zwar ein längerer Prozeß, der sich aber für alle Beteiligten gelohnt hat.

Wäre ja vielleicht auch was für euch?

Viel Erfolg

Heidi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.