Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 24.06.2005, 16:03 Uhr

Wer muss nicht arbeitern aber will es?

Ich muß nicht unbedingt arbeiten. Aber ich wollte wieder. Mir ging es daheim nicht so gut. Ich fühlte mich da so schlecht als "nur Hausfrau". Jeden Tag der gleiche, oft langweilige Trott. Nicht falsch verstehen, ich bin gerne mit meiner Maus zusammen, wir spielen oft und viel. Gehen auch sehr viel raus.
Aber die Anfangszeit war schlimm daheim. Auch die Spaziergänge, die taten mir zwar super gut, aber die Leute, die man ständig trifft. Mit ihren blöden Sprüchen, Kommentaren zum Stillen, Schlafen etc. Ich habs gehasst.

Jetzt ist Sophie 17 Monate alt und ich arbeite 10 Stunden/Woche auf 3 Tage verteilt. Das ist super so. Die Omas betreuen sie dann abwechselnd. 2x früh ist sie bei SchwieMu hier im Haus, 1x nachmittag bei meiner Mama ein paar Straßen weiter.

Die Arbeit (bin Arzthelferin) macht mir riesig Spass und es fragt mich keiner nach dem Kind. Das tut mal gut. Ich bin mal wieder raus von daheim. Jetzt habe ich wenigstens keine Angst mehr, daheim zu verblöden. So hab ich mich oft gefühlt, abgeschnitten von der Außenwelt, nichts mehr mitkriegen von der Berufswelt. Echt ätzend.
Seit ich arbeite bin ich wieder viel ausgeglichener - sagt auch mein Mann. Dem bekommt meine Arbeit auch, ich mecker ihn nicht mehr so oft an :-)!
Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.