Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 21.03.2013, 8:47 Uhr

Wer hat eine Tagesmutter? Frage-hab..

Also wir mussten damals einen Vertrag mit der TaMu machen, wo genau drinstand, welche Zeiten usw.
Die TaMu hatten wir über das Jugendamt bekommen, ist bei uns so. Außerdem haben die alle eine Ausbildung übers JA gemacht und eine Prüfung.

Frag doch mal bei der Tagesmuttervermittlung nach, wie das dann genau ist.
Man kann aber bestimmt den Vertrag ändern, wenn man weiß, wann Krippe Urlaub hat z.B.
Evtl. kann das gleich vermerkt werden im Vertrag.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jemand als Tagesmutter tätig?

Hallo, ich wollte mal frage, ob es hier Tagesmütter gibt die während der Schwangerschaft gearbeitet haben. Ich arbeite als Tagesmutter und habe ein paar Fragen wegen Mutterschaftsgeld, Elterngeld und wie man das handhabt wenn man im Mutterschutz ist. Ich hoffe, es gibt hier ...

von maaarssi 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter finden - Tipps?

Hallo Zusammen, meine Tochter ist zwei geworden und besucht jetzt vormittags den Kindergarten (von 7.30 bis 13.30). Ich möchte wieder bei meinem vorherigen Arbeitgeber in Teilzeit einsteigen, jedoch muss ich da sehr flexibel sein und auch bereit sein, ganze Tage zu arbeiten. ...

von Marie&Sarah 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Vor oder nach Schule/KiTa noch zur Tagesmutter-wie klappt das bei Euch??

Hallo, wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen so sind bezüglich einer Randbetreuung Eurer Süßen- also vor KiTa oder Schule oder danach noch zur TaMu zu gehen? Holen Eure TaMü die Kids ab oder bringen sie hin oder wie läuft das bei Euch? Danke und ...

von Sue007 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Verhalten der Tagesmutter - skrupellos oder richitg?

Guten Tag an Alle, Unser Sohn, 19 Monate alt wir dezeit von einer Tagesmutter betreut.Sie wohnt im gleichen Haus direkt über uns. Wie haben die Vereinbarung mit ihr, dass sie über dem Jugendamt für 40 Stunden pro Woche 1,50 € pro Stunde bekommt - was wir gösstenteils an ...

von Fuchsina 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Ausbildung zur Tagesmutter, hat jemand Erfahrung?

Guten Morgen, ich habe 3 Kinder im Alter von 12 Jahren, 10 Jahren und 3 Monaten. Ich bin gelernte Kinderpflegerin, hatte aber immer das Problem wegen Betreuung der Kinder, wenn sie krank waren usw. Nun hatte ich mir überlegt, einen 3 Monatigen ( also hier in BW sinds 3 ...

von 3Wunder 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

10,5 Stunden Tagesmutter am Tag - zu viel?

Ich bin als Babysitterin in einer Familie tätig mit zwei Kindern: Junge (4,5 Jahre) und Mädchen (5 Monate). Der Junge besucht ganztags einen Kindergarten (7:30-17 Uhr). Bevor er mit gerade drei Jahren in den Kindergarten kam hat er seit er 8 Wochen alt war eine Tagesmutter ...

von Ani123 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Frage zum Thema Tagesmutter

Hallo, ich stell mich erstmal kurz vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zutun habt :) Ich bin 22 Jahre und hab vor 6 Monaten ( 23.5. ) meine Tochter bekommen. Sie ist mein 1. Kind. Ich bin leider arbeitslos. Nun ist es ja so, dass man keinen Grippenplatz bekommt, wenn man ...

von Chrissytin 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Abrechnung Tagesmutter

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage.....unsere Tochter geht in unseren Dorfkindergarten, die Betreuungszeiten sind nicht ausreichend, so dass sie für 1,5 Std. noch von der Tagesmutter abgeholt und bei denen zu Hause betreut wird (hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit ...

von Loni1975 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Arbeit und Tagesmutter

Mein Arbeitsplatz ist ein Baumarkt und während meiner Arbeitszeit bringe ich mein Kind zur Tagesmutter. Ich habe ihr unterschrieben, dass sie sich mit meinem Kind auch außerhalb ihrer Wohnung aufhalten darf und ihn auch zum einkaufen etc. mitnehmen kann. Gestern passierte ...

von laila175 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wie lange braucht man um eine Tagesmutter zu organisieren?

Hi, hab mich gerade spontan auf eine Stelle in Teilzeit beworben und bin doch tatsächlich zum Bewerbungsgespräch eingeladen worden. Nun meine Frage: Wenn das klappen sollte brauch ich für meinen Kleinen (12 Monate) eine Tagesmutter (halbtags). Wie lange braucht man bis man ...

von Babsi82 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.