Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena1980 am 31.03.2005, 9:13 Uhr

Wer geht freiwillig arbeiten und warum?

Hallo,

ich bin mal neugierig, wieviele Mütter hier freiwillig arbeiten gehen. Damit meine ich nicht diejenigen, deren Mann arbeitslos ist, und diejenigen, die aus finanziellen Gründen arbeiten gehen müssen.
ICH gehe FREIwillig arbeiten, mein Mann verdient gut. Zwar arbeite ich nur 19 Stunden wöchentlich, die Kinderbetreuung ist größtenteils durch meinen Mann gesichert (hat Schichtdienst), aber finanziell könnte ich es mir ohne große Einschränkungen erlauben, nicht arbeiten zu gehen.
Ich will jedoch arbeiten!! Ich bin erst 24, habe einen FH-Abschluss und bin erst richtig seit zwei-ein-halb Jahren im Berufsleben. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, vollständig nun aufzuhören. Außerdem möchte ich eine Altersversorgung haben und die Arbeit bringt mich auch auf andere Gedanken. Das find ich gut. Und da mein Mann dann zum größtenteil selber auf unsere Tochter aufpasst (ansonsten ist sie bei der Omi), brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben *eigentlich zumindest*. Tja, dafür hab ich auch ne Menge Stress (der Haushalt macht sich ja auch nicht alleine!) und sehr wenig Zeit zusammen mit meinem Mann. Aber wir sind glücklich...
Warum geht ihr FREIwillig arbeiten???
LG
Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.