Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dany1978 am 26.07.2005, 22:45 Uhr

Wer arbeitet hier alles an der Kasse?

Hallo Charlotte,

wo genau arbeitest Du denn? Ist es ein Supermarkt, ein großer oder ein kleiner?

Ich arbeite seit Ende April 2005 als Kassiererin auf 400 EUR-Basis bei Kaufmarkt (gehört zur Kaufland-Gruppe und ist ziemlich groß - 12 Kassen).

Ich hatte 10 h Einarbeitung, die NICHT bezahlt wurden. Danach war ich einigermaßen fit. Es ist ein Plus/Minus von max. 2,50 EUR erlaubt. Da musst Du erfragen, wie es bei Dir ist. Stornos können wir selbst machen. Nur für Gesamtstornos muss die Kassenaufsicht kommen.

Ich hatte am Anfang auch ein mulmiges Gefühl. Habe ich auch jetzt noch. Durch die 400 EUR-Basis (bei mir eigentlich nur max. 350 EUR im Monat, da noch Weihnachtsgeld gezahlt wird) bin ich ja nur 10 h pro Woche da. Das sind zwei Tage. Da ist es manchmal ziemlich lange, bis man das nächste Mal eingesetzt sitzt. Und gerade am Anfang hat man dann auch schon mal wieder ein paar der PLU-Nummern für Obst/Gemüse/Getränkekisten vergessen. ;-)

Die Routine kommt mit der Arbeit ... Guten Tag sagen, schnell scannen, PLU-Nummern wissen oder nachschlagen, fragen, ob der Kunde zufrieden war, kassieren und auf Wiedersehen sagen. Nach einer Weile habe ich dann nicht mehr nur starr auf die Artikel geschaut, die ich scanne, sondern kann mich beim scannen auch ein bischen umschauen und kucken, wer so an den Nachbarkassen steht.

Ich gehe morgen und am Freitag noch mal arbeiten. Dann war´s das. Der Vertrag war nur befristet und wird nicht verlängert. Wahrscheinlich war ich denen nicht schnell genug ... Keine Ahnung. Ist auch nicht meine Branche. Habe Bürokauffrau gelernt und 4 Jahre als Sekretärin gearbeitet und suche auch was im Bürobereich in Teilzeit. Habe das nur zur Überbrückung gemacht und weil das Geld gestimmt hat (8,14 EUR pro Stunde).

LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.