Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 26.07.2005, 13:43 Uhr

Wer arbeitet hier alles an der Kasse?

Ich hab früher auch Mal an der Kasse gearbeitet, gleich vollzeit und hatte das noch nie vorher gemacht. Das Anlernen geht schnell, innerhalb von 3 Tagen kehr wirklich Routine ein. Ich glaube es ist immernoch so, dass man bei Obst und Gemüse sich die Nummern merken muss, aber am Anfang guckst du halt in die Liste, und da alles andauernd vorkommt, merkst du es dir erst Mal. Der erste Tag war Horror, ich brauchte DAUERND den Stornoschlüssel. Aber dann gings. Nach 2 Monaten wurde ich zur Kassenverwaltung befördert.

Zwei Tipps:
Es gibt immer eine Kassiererin, die schon ewig das macht un die Intrigen schmiedet. Lästern und so weiter ist bei Kassiererinnen ganz normal und da passiert viel hinterrücks in der MIttagspause. Als ich Kassenverwaltung war, musste ich da sogar den Überblick behalten, wer wen gerade ärgert ;) Am besten sind immer die Kassiererinnen gefahren, die nie über andere gelästert haben und sich immer rausgehalten haben, sag am besten du willst mit so was nichts zu tun haben, dann lässt man dich in Ruhe (du bietest keine Angriffsfläche) und du hast dann nie mitgemischt, falls es kracht. Es ist halt meistens ein Frauen-Job und kennst uns Frauen ja, da wird viel gezickt.

Und: Am besten fährt man, wenn man super freundlich ist zu den Kunden. Natürlich gibt es immer ein paar Deppen und manchmal beschweren sie sich, aber du kannst nichts dafür und die Verantwortung schon gar nicht. Wenn du Mal einen Fehler machst, so ist das menschlich, mach dir nichts draus, wenn man dich anschnauzt. Solange das nicht dauernd passiert, wird auch der Chef nichts sagen - alle Kassiererinnen brauchen Mal Storno oder haben sich mal verzählt und haben zu viel/zu wenig in der Kasse. Aber was die Kunden angeht, so sei immer freundlich, das mögen die Kunden und selbst wenn man Mal nen schlechten Tag hat, so hilft es sehr, wenn man trotzdem lächelt und guten Service anbietet, da sich die Kunden freuen und dir netten Feedback geben "Oh, SIE sind aber freundlich" - "so eine nette Kassiererin hatte ich schon lange nicht mehr" und solche Sachen hatte ich oft, das tut gut!), nicht nur dir, sondern manche sagen das sogar dem Chef! Was glaubst du, warum ich so schnell befördert wurde!! Versuch alles richtig zu machen, halte dich an die Regeln, auch wenn die anderen es nicht tun und sei immer freundlich - die Routine kriegst du schnell drauf, mach dir keine Sorgen :)

sorry, lang geworden o:-)

Gruß und viel Glück
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.