Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja96 am 21.03.2006, 10:10 Uhr

Wenn ich kündige - was kommt da auf mich zu?

Hallo Rubinchen,

mir gehts leider fast genauso mit dem Geld. Ich arbeite seit Sept. bei einer Zeitarbeitsfirma und bekomme lächerliche 9,50 Euro Stundenlohn brutto. Allerdings arbeite ich nur halbtags und erhalte noch ergänzendes ALGII und den KIGA bezahlt. Ab April werde ich von der Firma festangestellt - halbtags, aber im Endeffekt habe ich dann ca. 150 Euro im Monat weniger als im Moment, weil ich dann keinen Anspruch mehr auf ALGII habe und den KIGA selbst bezahlen muß. Wenn bei Dir so wenig netto rauskommt und Du die TM bezahlen mußt, wieso beantragst Du kein ergänzendes ALG II - müßte bei 950 Euro doch drin sein bzw. Übernahme der Betreuungskosten durch das Jugendamt.

Wegen dem Umzug: Ich bin selbst vor 3,5 Jahren aus NRW wieder zurück in meine alte Heimat in Baden-W. gezogen und habe meinen Job gekündigt. Ich habe damals eine Reduzierung der Sperrzeit auf 6 Wochen vor dem Sozialgericht durchgesetzt, weil ich aus persönlichen Gründen (zurück zur Familie nach Scheidung) umgezogen bin. Allerdings kann ich Dir sagen, daß die Jobsuche hier total schwer war und es sehr lange gedauert hat bis ich endlich einen Job gefunden habe, bei dem ich ca. 40% weniger als vorher verdiene.

Ich weiß allerdings nicht, wie das ist, wenn Du selbst kündigst und dann ins ALG II fallen würdest - evtl. gibts auch eine Sperrzeit. Frag doch mal bei www.tacheles-sozialhilfe.de (Forum) nach.

Habe mich übrigens vor meinem Umzug schon einen KiGa- Platz hier gehabt und mich auch (leider erfolglos) beworben.

Würde mich freuen, nochmal von Dir zu lesen.

LG, Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.