Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 19.09.2004, 12:06 Uhr

Welchen Kuchen für Kindergeburtstag im Kiga?

Hallo ihr,
mein Chef hat mir vorgeschlagen, am Nachwuchsführungskräfteprogramm teilzunehmen. Ist ne große Ehre, vor allem weil ich "nur" 20 Wochenstunden arbeite.
Aber die Bedingungen sind mir ein bisschen happig. Die Trainigs (3xTage pro Jahr) finden freitags und samstags statt,
Üblich bei uns ist bei Fortbildungen HÄLFE Freizeit, HÄLFTE Arbeitszeit.
Weil ich nun Teilzeitkraft bin und freitags frei habe, möchte mein Chef, dass ich hier 100% Freizeit einbringe. Da hab ich geschluckt aber ok, drei Mal im Jahr ist das für mich machbar.
Alle Teilnehmer müssen Mehrarbeit erbringen, um Projekt bezogen zu arbeiten.
Bisher habe ich meine Projekte immer in den Vordergrund gestellt und auch mal eine Woche 30 oder 40 Stunden gearbeitet. Dafür habe ich zwar Freizeitausgleich bekommen, aber höchsten 70-80 Prozent der tatsächlich geleisteten Zeit.
SO und nun zum PROBLEM: Künftig soll ich diese Mehrarbeit ohne Freizeitausgleich erbringen, sozusagen als mein Einsatz, damit ich auch als Teilzeitkraft an dem Nachwuchsführungskräfte Training teilnehmen darf. Im Jahr sind das etwa weitere 7-10 Tage.
Ich finde das zu viel, wenn ich so viel Zeit über hätte, hätte ich mir doch keinen 20Stunden-Job gesucht. Ich bezahle für Nachmittags-Betreuung auch noch eine Kinderfrau (bisher auch vormittags, aber Nr. 2 kommt in den KiGa).
Was würdet ihr machen? Wie würdet ihr Eurem Chef schonend beibringen, dass ihr der Firma keine 15 Tage im Jahr schenkt. (Da es der Firma schlecht geht, wurden im letzten Jahr auch nur 30Prozent der Jahresprämie ausgezahlt, dieses Jahr sollen es 70 Prozent werden, Gehaltserhöhungen sind keinesfalls möglich.)
Bin ich zu pingelig? Würdet ihr euch da reinhängen, die Freizeit, die Familiensamstage etc. opfern?
Freue mich über eure Gedanken dazu.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.