Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 01.09.2004, 23:40 Uhr

wegen au pair, viele fragen, achtung lang

Englisch als Muttersprache wird schwierig, wenn Ihr für länger jemand sucht.

Also wenn wir alles überschlagen kommen wir auf rund 450 Euro pro Monat. Allerdings sind wir auch relativ "großzügig" und haben das nie bereut.

Also: 205 Euro Minimum Taschengeld (ist bei uns meist nach 4-6 Monaten mehr, weil wr erhöhen), ca. 35 Euro für KV, Wir bezahlen immer den ersten Sprachkurs im IFA, mit 210 Euro einmalig (nicht obligatorisch, hat sich für uns aber bewährt, weil so die Mädels/Jungs schnell Anschluss bekommen). Dann noch Pass orange (33 Euro/Monat). Außerdem Karte für die Bibliothek, Dauerkarte für Blüba - also Kosten, die sehr individuell sind. Aber wenn dann noch Essen dazu kommt, ist man schnell bei 400 Euro (Einmalkosten muss man ja auch auf den Monat umlegen).

Wir nehmen die Au Pairs mindestens einmal mit in Urlaub, schlägt dann auch noch zu Buche, hat sich aber auch bewährt.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.