Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefS am 12.11.2003, 16:01 Uhr

wegen Krankenversicherung...

Hallo,

ich habe die Frage auch im Expertenforum gestellt,aber vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen...

Also, ich habe mein Studium im Ausland beendet und werde spaetestens Ende Februar nach Deutschland zurueckkehren.
Hier im Ausland bin ich privat krankenversichert und diese Versicherung gilt auch nur im Ausland ( Spezialtarif).
Das Baby wird Ende April 2004 zur Welt kommen und wenn ich nach D komme, werde ich nicht mehr arbeiten.( Momentan arbeite ich noch an der Uni als HiWi). In D habe ich meinen Wohnsitz und lebe mit meinem Partner zusammen( nicht verheiratet).
Meine Fragen:
- Kann/ muss ich mich in D arbeitslos melden, auch wenn ich noch nie gearbeitet habe?
- wegen der Krankenversicherung ( die ich mir ja bei einer normalen Krankenkasse nicht leisten kann,oder gibt es da auch noch eine andere möglichkeit??), ist da das Arbeitsamt fuer mich zustaendig? Oder das Sozialamt?

Waere toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben koennte!


Liebe Grüße
Stef

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.