Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 25.02.2005, 18:16 Uhr

Wasser laufen lassen ...aahh

Hmmmm, also seit die Internet haben, ist telefonieren nicht mehr so ein problem. Ich habe ein Prepaid-Handy für die, weil ich finde sie müssen erreichbar sein, wenn sie arbeiten und müssen auch mich jederzeit erreichbar sein. DAfür kaufe ich immer Prepaidkarten so alle 2 MOnate für 15 Euro, wenn die aufgebraucht sind. Die brauchesn sie nicht alleine für mich auf - eher weniger, aber das schiene mir kleinlich. Ist zwar nett, sie sind abends mal da, aber wenn sie gar kein soziales Leben neben uns hätten würde ich die Wände hoch gehen. Außerdem sind sie so erreichbar ohne mir die Leitung zu blockieren.

Nach Hause rufen sie dann mal vom Festnetz mit Vorwahlnummer an. 5 Euro ist dafür denke ich o.k. Ich sage bis 10 Euro nix, aber das ist ewig nicht mehr vorgekommen. Die werden meist zurückgerufen. Unser vorletztes Au Pair ist deswegen immer zur Telefonzelle gelaufen, obwohl ich sie regelrecht gedrängelt habe, unsere Leitung zu benutzen. die hätte sich lieber die Hand abgehakct als das auf unsere KOsten zu machen... Unsere erste hat dafür immer alles ausgenutzt wie sie konnte, da musste ich dann hin und wieder deutlicher werden.

Für mich ist der Schwerpunkt "wie kommt sie/er mti den Kindern klar?" wenn das stimmt, bin ich zu vielen Kompromissen bereit.

In Urlaub mitnehmen: Jain. Je nach Urlaub. Aber wir haben schon oft eins mitgenommen, das war dann für die aber auch Ferien. Da hatten wir ihnen freigestellt, uns zu begleiten oder ihre Ferien andres zu verbringen. Von vorneherein würde ich das keinem anbieten. Erst einmal abwarten und gucken wie man klar kommt.

Ich bezahle auch immer den ersten Sprachkurs, der liegt so bei uns zwischen 200-300 Euro. Nicht aus purem Altruismus, sondern auch aus Eigeninteresse. 1. sollen sie bald besser Deutsch können (hatte bisher nur ein Mädchen, die wirklich sehr gut Deutsch bei Ankunft konnte). 2. Sollen sie schnell die MÖglichkeit für andere soziale Kontakte haben. 3. Haben sie gerade am Anfang nicht das Geld, selbst einen Kurs zu bezahlen. Und selbst wenn, wollen sie nicht ihr komplettes Geld dafür ausgeben.

Wasser laufen lassen ;-) Mir bereitet das fast körperliche Schmerzen, wenn unnötig Wasser läfut und alles unter fließend heißem Wasser mit Bergen Spülmittel gespült wird. Aber das sind halt verschiedene Kulturen und über so was sollte man schnell reden. Hilft allen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.