Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die Planlose am 22.09.2005, 9:19 Uhr

was tun?

hallo ihrs,

darf ich mich mal bei euch auskotzen? weiss echt nicht mehr, wie ich agieren soll.

unsere situation: verheiratet 3 kinder, ich seit sommer 02 arbeitslos , männe früher selbständig - mangels aufträgen aufgegeben- aus gesundheitlichen gründen ist es unwarscheinlich, dass er nochmal ne anstellung findet. unsere kids sind 5, 4 und 1,5. wir beziehen zur zeit alg2.
ich habe schon lange lust, wieder zu arbeiten, wollte aber eigendlich warten , bis der jüngste im frühling (dann ist er 2) in die kita kommt.
nun hat sich aber die möglichkeit aufgetan, bereits jetzt 20 std wöchentlich und ab sommer 06 vollzeit zu arbeiten. der arbeitgeber würde mich gern wollen - ich würde die stelle gern annehmen..müsste aber wie gesagt jetzt schon in teilzeit anfangen aber mein mann mauert...
er hat sich so dran gewöhnt, dass ich ja zuhause bin, und ihm das meiste abnehme. ja, er hilft manchmal im haushalt..grosseinkauf macht er oft allein (sonst zusammen) jeden abend und am wochenende nach jeder mahlzeit küche reinigen..das macht er ..aber sonst...?
ihm passt nicht, dass er dann mörgens aufstehen müsste (sonst steht er nie vor 10 uhr auf) und die beiden grossen in die kita bringen muss. und den ganzen vormittag allein mit dem zwerg mag er auch nicht sein.
ich habe eigendlich bis auf die letzte zeit immer gearbeitet. nach dem grossen gleich nach mutterschutz wieder, beim mittleren 9 monate elternzeit und danach leider entlassen worden. bin 36 und habe irgendwie das gefühl, die letzte chance auf eine VERNÜNFTIGE stelle zu vertun, wenn ich diese möglichkeit jetzt nicht warnehme. verflixt, ich kann doch nicht mein leben und meine zufriedenheit seiner bequemlichkeit opfern.
und wie verkraftet das der zwerg? er wird sich - wie ich meinen mann kenne- selbst beschäftigen müssen. klar essen bekommt er und gewickelt wird er auch mal 10 minuten rumtoben mit den kids..aber sonst wird der herr der schöpfung wohl überwiegend am pc sitzen.
bin etwas wirr und planlos.

grüsse alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.