Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 28.07.2005, 10:19 Uhr

Was tun bei chronischem Schlafmangel?

Hallo,

es ist erst 10 Uhr und mir fallen jetzt schon vor dem PC die Augen zu.
Wundern tut's mich nicht. Bin AE mit 20monatigen Zwillingen, die Jungs wachen zwischen 5 und 5h30 auf (im Moment nachts auch noch dazwischen ein halbes Dutzend mal weil sie Husten haben), dann alle fertigmachen, zur Kita, zur Arbeit, Mittagspause wird auf's absolute Minimum gekürzt, damit die Kleinen nicht so lange in der Kita zu bleiben brauchen. Gegen 18H30 alle wieder zu Hause, spielen, essen, zu Bett gehen (an Haushalt oder irgendetwas 'nebenher' machen ist mit Zwillingsjungs in dem Alter nicht zu denken - da ist man froh, wenn sie ohne grössere Schrammen im Bett sind) Dann ist es etwa 20h00 - 20h030. Dann mach ich mir noch schnell was zu essen, muss meistens noch 1 bis 2 Stunden arbeiten, dann administrativen Kram (Rechnungen bezahlen etc.), dann wirklich nur das Aller-Allernötigste an Haushalt und Vorbereitung für den nächsten Morgen und dann ist es 0H00 oder 0H30 wenn ich in's Bett falle.
Da ich selbständig bin, muss ich arbeiten, wenn die Arbeit da ist und Gott sei Dank IST welche da, aber ich kann wirklich kaum noch die Augen aufhalten. Und dieses Projekt ist leider so sehr spezifisch von der Art her, dass alle meine Versuche, jemand zusätzlich zu finden, bzw. einzubeziehen bis jetzt gescheitert sind.
Samstags morgens kommt für drei Stunden ein Babysitter, damit ich überhaupt den Wocheneinkauf machen kann, Samstagnachmittag und Sonntag ist Kinderzeit.
Hilfe ist schwierig. Papa ward schon monatelang nicht mehr gesehen, meine Mutter hat uns letzten Sonntag fast alle mit dem Fön in der Badewanne elektrisiert und deswegen verzichte ich im Moment lieber auf ihre 'Hilfe'. Die Sicherheit der Kinder geht vor.

Wie habt Ihr das gemacht, um solche Zeiten durchzustehen? Bei mir dauern sie jetzt seit 20 Monaten mit nur einer Untebrechung von 5 Tagen vor gut einem Jahr. Gibt's irgendwelche Tipps, um aus einem 24-Stunden Tag einen 36-Stunden Tag zu machen? Ich würde ein Königreich dafür geben, drei Tage lang nur schlafen zu dürfen ;-))

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.