Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meerli am 06.04.2005, 9:51 Uhr

Was soll ich noch machen,wegen Mutterschaftsgeld!

Hallo ich hab ein RiesenProblem

Hab pünktlich meinen Antrag zur KK geschickt und die eine Verdienstbescheinigung an meine Chefin, die sie wieder zurückschicken muss.

Ich bin seit 4 Wochen im Mutterschutz und sie hat das noch immer nicht gemacht,egal ob ich täglich anrufe, sie sagt immer nur, sie kümmert sich darum, hätte noch keine zeit gehabt etc.

Ich bin so sauer, brauch ich kein Geld?
Das Argument interressiert sie nicht.

Die KK hat ihr schon ne Mahnung geschickt, weil sie verpflichtet ist, die Verdienstbescheinigung auszufüllen, aber es passiert nichts.
Ich bekomm aber sonst kein Geld von der KK, und ich brauch die Berechnung ja später auch fürs Erziehungsgeld.
Was soll ich denn noch tun?
Ich bin echt am Verzweifeln, daß die Alte sich einen Dreck drum kümmert...

 
2 Antworten:

Re: Was soll ich noch machen,wegen Mutterschaftsgeld!

Antwort von Jesper3112 am 06.04.2005, 13:02 Uhr

Hallo!
Ich kann dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen, aber wollte dir nur mitteilen, dass du nicht alleine da stehst. Bei mir war es genauso! Meine Chefs haben sich auch nicht dafür interessiert ob ich Geld habe oder nicht...

Ich glaube du kannst nur abwarten.

Hat dein Chef einen Steuerberater? Wenn ja, ruf da einfach mal an und frag ob die dir i.A. eine Verdienstbescheinigung erstellen können.
Ich arbeite selbst in einem Steuerbüro und hab das auch schon ein paar Mal miterlebt.

Viel Glück damit

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich noch machen,wegen Mutterschaftsgeld!

Antwort von Dany1978 am 07.04.2005, 21:43 Uhr

Hallo,

ich kann Dir da auch nicht groß weiterhelfen.

Nur meines Wissens, klärt das die KK direkt mit dem AG. War zumindest bei mir so. Ich habe dieses Formular für die Verdienstbescheinigung nie gesehen ...

Gib doch Deiner KK die Telefonnummer von Deiner Chefin und dann soll die KK täglich anrufen.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.