Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneck78 am 01.05.2005, 8:43 Uhr

Was soll ich machen? Zur Hülfe

Guten Morgen,
zuerst mal kurz die Vorgeschichte. Ich arbeite seit 11 Jahren in einer Firma. Hab dort auch meine Ausbildung gemacht. Ich war immer angesehen. Seit September 2004 ist mein kleiner Sohn auf der Welt. Mein Chef hat sich immer richtig für mich gefreut und mich unterstützt. Er hat mir auch angeboten, vonzu Hause zu Arbeiten, wann ich möchte und wie viel ich möchte. Außerdem gabs bzw. gibts da eine Kollegin, mit der ich vor dem Mutterschutz auch befreundet war. Da es meine Firma auch seit Anfang diesen Jahres umgezogen ist und so noch einige Umstrukturierungen vorgenommen wurden, habe ich bei dieser Kollegin öfters meine Ängste geäußert, daß ich wenn ich dann von zu Hause arbeite, nicht mehr genug zu tun habe, daß ich dann nicht mehr so mit einbezogen werde usw. Sie hat mir immer versichert, daß das alles nicht so wird. Auch unser kontakt und unsere Freundschaft wird bleiben. Doch inzwischen ist so viel passiert. Zuerst wurde mir das Gehalt gekürzt. Als Begründung wurde die schlechte Witschaftslage angeführt. Aber meine Kollegin bekommt bei gleicher Arbeit und Qualifikation und nur 6 Monate Betriebszugehörigkeit genausoviel wie ich. Zumal sie mir öfters gesagt hat, daß es ihr noch zu wenig ist. Beim Chef hat sie schon ne Gehaltserhöhung bekommen. Zum meiner Gehaltskürzung meinte sie nur schnippisch, daß ichdoch genug bekäme. Das hat mich traurig gemacht. Auch sonst ist sie öfters schnippisch zu mir. Ich merke, daß sie sich anders als sonst mir gegenüber verhält. Ich habe ihre Freundschaft irgendwie schon ad Acta gelegt,weil ich ihr nicht mehr vertraue. Mein Chef hat mir in 6 Monaten ein erneutes Gespräch über eine eventuelle Gehaltszurückerhöhung versprochen. Mal gucken, ich werde ihn drauf ansprechen.

Mein jetziges Problem in dem ganzen Schlamassel ist, daß am Dienstag mein Chef zu mir kommen will, da ich ihn um mehr Arbeit gebeten habe. Nur komischerweise, als ich meine anderen Kolleginnen angesprochen habe, weil sie ja sooo viel zu tun haben, daß sie mir was abgeben können, war keine dazu bereit. Ausßerdem habe ich Freitag mal meine o.g. Freundin-Kollegin angerufen. Sie weiß gar nicht was in dem Gespräch am Dienstag besprochen werden soll. Wo ihr der Chef doch immer vieles erzählt. Sie wußte aber, daß noch ein Aushilfe eingestellt werden soll, die Telefonate usw annehmen soll. Da ist doch die kollegin, die das bis jetzt gemacht hat frei. Soll die dann meine Arbeit machen? Werde ich dann entlassen? Oder soll ich erstmal nicht mehr arbeiten und ganz zu Hause bleiben? Ich weiß es nicht. Ich bin total verunsichert. Wie wird es weitergehen. Ich weiß ich mutmaße nur, ich bekomme die ganzen Gedanken nicht mehr aus dem Kopf. Dabei habe ich doch meine Arbeit immer gerne und gut gemacht. Was würdet ihr mir raten? Soll ich meine Kollegin doch noch mal "ausfragen" ob sie nicht doch was genaueres weiß? Zumal sie ja von dieser Aushilfe wußte, aber von Abiet verteilen, was sie ja mit betrifft, weiß sie nichts?!
Hilfe, bitte gebt mir einen Rat. Ich habe auch schon manchmal gedacht, was wäre wenn ich meinen kleinen Sohn nicht bekommen hätte? Ist das nicht schlimm? ich liebe ihn über alles.Ich will ihn nicht hergeben.

Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten und einen schönen Sonntag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.