Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy10 am 09.06.2006, 12:32 Uhr

Was sagt Ihr dazu?

Sorry, hab mich immernoch nicht abgeregt...

mein Sohn geht seit 3(!) Tagen in die Krippe. Er ist 14 Monate alt(3Monate zu früh geboren) und kann seit kurzem krabbeln (er macht die ganze Wohnung unsicher), setzt sich selbständig hin und zieht sich sogar schon am Tisch hoch. Er hatte leider nur 8 Tage Eingewöhnung in der Krippe - immer nur 1 1/2 Stunden :-( (weil das immer so gemacht wird). Er hatte eine Bezugsperson zur Eingewöhnung und erst kurz vor Ende dieser (toll-langen) Eingewöhnung wurden die anderen Kinder aus der Gruppe zu ihm gelassen.

Am ersten Tag im Juni hatte ich noch frei, so dass ich ihn nur 4 Stunden dalassen musste - lt. Aussage der Erzieherinnen klappte es auch ganz gut - nur, dass er wenig ass (ist noch mittags auf Gläschen fixiert).
Heute- am 3. Tag, an dem er 8 Stunden da war, sprach mich seine Bezugsperson an, dass sie mit der Kindergartenleiterin ein Gespräch möchte, um über die Entwicklung meines Sohnes zu sprechen. Auf genaue Nachfrage, worum es in dem Gespräch ging, wich sie immerwieder aus (Routine sei dieses Gespräch nicht, sagte sie). Mir liess es keine Ruhe und ich rief die Leiterin des Kigas an. Sie sagte, es sei ihr zugetragen worden, dass mein Sohn nicht bzw. kaum krabbeln würde und auch nicht sitzen könnte - er sei entwicklungsverzögert und bräuchte wohl Förderung in Form von Krankengymnastik. Ausserdem hätte er wohl Schluckstörungen... Ich war echt geschockt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sagte ihr, dass er zuhause ohne Ende krabbelt und sogar Möhre und Kekse isst und dass es wohl daran liegt, dass er sich noch fremd fühlt und Angst hat. Dass er sich erst eingewöhnen muss. Und wie sie nach erst 3(!) Tagen mich um so ein Gespräch bitten könnte.... wenn es nach 3 Monaten gewesen wäre... aber so!
Ich sagte ihr, dass verschiedene Kinderärzte bestätigt hätten, dass mein Sohn altersgemäss entwickelt ist und wir auch einen Frühchenarzt haben, der völlig begeistert von der Entwicklung ist. Auch sagte ich ihr, dass es kein Drama wäre, wenn ein Kind von einem Jahr noch nicht krabbeln könnte, weil jedes Kind nunmal anders ist und sich anders entwickelt...ABER mein Sohn kann zuhause numal krabbeln! Ich war echt sauer!!
Sie meinte, wenn ich nichts zu verbergen hätte, könnte ich ja auch einen Arztbericht vorlegen...

Nach langen bohren gab sie endlich zu, dass eine Frau des Jugendamtes eine Besichtigung durchgeführt hätte und ihr aufgefallen sei, dass mein Sohn in dem Alter viel auf dem Arm von Erziehern rumgetragen worden ist und ob da wohl alles in Ordnung ist und er auch altersgemäss wäre?! HALLO?? Er ist 14 Monate und die Umgebung ist ihm fremd!!! Meiner Meinung nach völlig normal, dass er erst Vertrauen aufbauen muss.
Aus diesem Grund musste jedenfalls die Leiterin dem ganzen auf den Grund gehen.

Ich habe echt Sorge, dass es meinem Sohn dort nicht gut geht und er nicht gut von den Erzieherinnen behandelt wird, weil er vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit braucht. Dass sie an ihm auslassen, dass er dort keine sanfte Ablösung bekommen hat, sondern die Hammertour.
Das Gespräch steht für Mittwoch an, aber ich hab Magenschmerzen ohne Ende :-(((((


Hab auch gleich einen Termin bei einer Frühchenspezialistin gemacht,die ihn kennt, und auch die sagt, die haben ein Rad ab!

Hab nun eben mit dem Jugendamt telefoniert.

Unglaublich! Es gehört überhaupt nicht zu deren Aufgaben die Entwicklung von Kindern zu kontrollieren, sondern die Einrichtung selbts. D.h., dass es eine Lüge der Leiterin war!
Was bezweckt sie damit, sich hinter dem Jugendamt zu verstecken? Was bildet die sich ein, einen Arztbericht einsehen zu wollen? Liegt es daran, dass die Erzieher genervt sind von der Mehrarbeit (im Moment) durch meinen Sohn? Oder liegt es daran, dass man unter einem Jahr einen höheren Beitrag für das Kind zahlen muss und die darauf hinaus wollen??

Ich versteh das ganze überhaupt nicht und finde es ein echtes Unding!

Viele Grüsse, Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.