Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1981 am 11.09.2005, 19:10 Uhr

was meint ihr ???????

ich wollte eigendlich im erziehungsurlaub (bin 15ssw) 19 stunden die woche = halbe stelle arbeiten gehen!

nun habe ich den erzihungsgeldrechner gefunden und gerechnet!

also wenn ich mit ner halben stelle arbeite ca 850 euro netto + das ausbildungsgehalt meines mannes (ausbildung bis ende sept baby kommt im märz!)
+ kindergeld dann bekomme ich diese 300 euro für die erste zeit und ab dem sechsten monat nur noch 19 euro erziehungsgeld!

wenn ich allerdings auf 400 euro gehe und buget wähle 450 euro und mein mann bekommt die bessere lohnsteuerklasse und bekommt ca170 euro mehr dann haben wir aber 1 jahr erziehungsgeld und ich muß nur die wochenenden arbeiten

irgendwie bekloppt das man genausoviel geld hat wenn man nur am we arbeitet!

aber unter den umständen bleibe ich doch besser zu hause oder ?

ich meine ich verdiene mein geld gerne selber und halte nicht die hände für vater staat auf aber ich denke bei erziehungsgeld ist das doch ok ?!?!?
nach dem jahr würde ich dann entweder wieder meine alte stundenzahl 28 nehmen oder weiter auf 400 weil mein mann dann ja fertig ist! und voll arbeitet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.