Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abraxsas666 am 26.04.2005, 23:49 Uhr

Was kostet eine Tagesmutter?

Hi,

frag am Besten mal beim Jugendamt nach einer Aufstellung der Tagesmuetter in deiner Gegend. Ausserdem gibt es Webseiten wie z.b. das babysitter.net, da kannst du auch evtl. Glueck haben. Also ich hab das Glueck gehabt und meine Tagesmutter ueber die guten alten gelben Seiten gefunden. Sie nimmt nur 2,50 Euro die Stunde und ist eine ganz liebe Frau. Eine Freundin von mir wuerde sogar nur 2 Euro die Stunde nehmen. Du musst dich wirklich mal umhoeren. Also am Besten nimmst du alle Informationsquellen (Jugendamt, Internet, gelbe Seiten), machst dir ne Liste und telefonierst alle durch. Dann, wenn irgendwo ne Stelle frei ist, machst du einen Termin aus und schaust dir das ganze mal an, ob du dich auch wohl fuehlst dein Kind dort abzugeben...

Viele Kindergaerten nehmen ja erst Kinder ab 3 Jahren. Aber da schadet es auch nix mal rum zu telefonieren und nachzufragen. Vielleicht gibt es ja eine Einrichtung, die auch kleinere Kinder nehmen...und sooo teuer ist das garnicht. Ich hab mir auch so ne Liste gemacht um meine Kleine jetzt schon beim Kindergarten anzumelden. Ich hab nen Ganztagsplatz gekriegt beim ev. Kindergarten fuer 108 Euro im Monat plus 35 Euro fuer frisch gekochtes Essen!! Da soll mal einer sagen das waere teuer!!!

Ich drueck dir die Daumen...denk positiv und dann du findest du auch was. Meine Tagesmutter war die erste von der ganzen Liste und tada...es hat gleich geklappt! Genauso beim Kindergarten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.